Unsere Kampfmannschaft konnte sich in der 1. Cup-Runde am Sonntag gegen das 1B des SV Satteins durchsetzen.

Bei tropischen Temperaturen fand unser Team immer wieder gute Tormöglichkeiten vor, die anfangs noch ungenützt blieben. Es dauerte bis zur 20. Minute, bis ein seitlicher Freistoß von Stieger Jonas den Weg an Freund und Feind vorbei, ins Tor fand. Da „Zecke“ mit einem tollen Schuss an der Kreuzeck-Latte scheiterte, gingen die Mannschaften mit 1:0 in die Pause.

Kurz nach der Pause konnte Elias Schatzmann mit einem Kunstschuss auf 2:0 erhöhen.

Mit Dauer des Spiels schwanden die Kräfte beider Teams. In der 77. Minute konnte sich SV Satteins-Spieler Marcel Hois gegen Emanuel „Isco“ Reiner nur mit einem Foul im Strafraum wehren. Den folgenden Elfmeter verwandelte Kevin Göttfried locker, lässig.

Den 4:0 Endstand besorgte dann der eingewechselte Marcel Lampert nach schönem Angriff über Mike Zech & Jonas Stieger.

Das Spiel hätte bei besserer Chancenauswertung sicher höher ausfallen müssen. Allerdings wurde die Pflichtaufgabe gemeistert und die Mannschaft kann sich jetzt in Ruhe auf die Saisoneröffnung kommenden Samstag im Waldstadion gegen Schruns vorbereiten.

Bereits am Samstag spielte unsere 1B Mannschaft gegen den Favoriten Thüringen. Leider wurde der Einsatz unserer Blau-Weißen nicht belohnt und sie mussten sich in einem Spiel auf Augenhöhe mit 0:1 geschlagen geben.

SV Satteins 1B – BW Feldkirch                   0:4 (0:1)
Tore: 20. Stieger, 48. Schatzmann, 77. Göttfried (FE), 83. Lampert

BW Feldkirch 1B – FC Thüringen               0:1 (0:0)