Nach dem starken Ligaauftakt, konnte unsere Kampfmannschaft nicht an die vorherige Leistung anknüpfen. So wurde es ein Spiel auf Augenhöhe, welches unsere Blau-Weißen nur knapp für sich entscheiden konnten. Anfangs spielte sich das Geschehen in der Hälfte der Feldkircher ab. Der Underdog aus Brederis wurde immer wieder durch Standards gefährlich. In der 23. Minute sorgte Luki Schatzmann für die 1:0 Führung des Favoriten. Die Führung wurde bereits ein paar Minuten später durch einen verwandelten Elfmeter egalisiert.
In der zweiten Hälfte konnte die Gastmannschaft mehr Akzente setzen. Leider blieben viele Chancen ungenützt. In der 64. Minute erlöste „Abräumer“ Tobi Ritter nach einem Eckball die Feldkircher mit der 2:1 Führung. In weiterer Folge kamen die Feldkircher immer wieder zu Konterchancen, welche nicht verwertet wurden. Spannung kam dann nochmal in der letzten Minute auf. Der Torwart des SK Brederis zwang unseren Schlussmann, Johannes Brotzge, nach einem Kopfball zu einer Glanzparade.
Der nächste Gegner im VFV Cup wird am 20.08.2015 um 10:00 Uhr ausgelost.
Am kommenden Samstag trifft unsere Mannschaft in der zweiten Runde der Landesliga in Bludenz (16 Uhr) auf die Rätia. Dann ist sicher wieder eine Leistungssteigerung nötig, um auch weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
Schreibe einen Kommentar