Im zweiten Meisterschaftsspiel bei der Rätia in Bludenz konnte BW Feldkirch erneut überzeugen und einen 4:1 Auswärtserfolg einfahren.
Zu Beginn des Spiels kamen die Hausherren aus Bludenz durch Standards immer wieder gefährlich vor das Tor der Feldkircher. Eben einer dieser Standards brachte dann auch die Führung für das Heimteam. EX-BWler Gilles Ganahl verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:0.
Dieses Tor war ein Weckruf für unsere Blau-Weißen und sie konnten das Spiel immer mehr an sich reißen und Tormöglichkeiten kreieren. In der 24. Minute drückte Neuzugang Matthias Krainz nach einem seitlichen Freistoß den Ball zum Ausgleich über die Linie. Zehn Minuten später makierte Luki Schatzmann nach einem sehenswerten Spielzug über Zech & Stieger die 2:1 Führung der Feldkircher.
Kurz vor der Pause wurde es nochmal brisant, als der Torhüter der Bludenzer, ca. 40 Meter vor dem Tor, Jonas Stieger von den Beinen holte. Dieses Foul wurde vom Schiedsrichter folgerichtig mit Rot bestraft.
In der zweiten Spielhälfte konnte das Auswärtsteam das Spiel in Überzahl immer mehr dominieren und ließ in der Defensive praktisch nichts mehr zu. Es dauerte bis zur 57. Minute bis die Führung auf 3:1 ausgebaut werden konnte. Es war wieder Lukas Schatzmann, der sich an diesem Tag als Goalgetter auszeichnen konnte. Für den 4:1 Endstand sorgte Luca Romagna in der 87. Minute per Kopf.
Es war wieder eine tolle Mannschaftsleistung unserer Feldkircher und der Sieg auf jeden Fall verdient. Nun heißt es in der Meisterschaft weiter an diese Leistungen anzuknüpfen. Im nächsten Heimspiel kommt es zu einem interessanten Derby gegen den Titelfavoriten aus Nenzing.
Zuvor hofft unsere Mannschaft im VFV Cup, am Dienstag um 18:00 Uhr im Waldstadion, im Duell gegen den Vorarlbergligisten FC Andelsbuch auf eine Überraschung.
Schreibe einen Kommentar