Am Ende eine klare Niederlage
Eine deutliche Niederlage (0:4) musste Sparkasse BW Feldkirch im Heimspiel gegen den FC Nenzing hinnehmen. Die Walgauer bestätigten einmal mehr ihr Image als Angstgegner der Feldkircher. Dabei waren die Mannen um Trainer Ingo Hagspiel eine Spielhälfte lang ein durchaus ebenbürtiger Gegner des Meisterschaftsfavoriten aus Nenzing. Ein Unentschieden zur Pause wäre ein dem Spielverlauf gerechtes Ergebnis gewesen, waren die Gäste doch nur um einen präzisen Torschuss aus ca. 25 m glücklicher. Auch die Heimelf hatte reelle Torchancen.
Die kalte Dusche für BW kam gleich eine Minute nach Wiederbeginn, nach schnellem Spielzug erzielten die Gäste ihren zweiten Treffer. Da waren die heimischen Akteure gedanklich wohl noch nicht ganz aus der Pause zurück. Von diesem Schock erholte sich die Heimmannschaft offensichtlich nicht mehr, zudem ließen die Kräfte mehr und mehr nach. Da konnte man keinen Druck mehr auf den Gegner und somit auch keine Gefahr mehr für das Gästetor erzeugen. Das tolle Cupspiel während der Woche hinterließ sichtbar seine Spuren, dem Kräfteverschleiß musste man Tribut zollen. Zu allem Überdruss musste die Elf die letzten 20 Minuten in Unterzahl agieren. Ein der Müdigkeit geschuldetes Foul als letzter Mann zog eine rote Karte nach sich. Zwei weitere Gegentore waren die bittere Folge.
Eine zwar klare, aber doch zu hoch ausgefallene Niederlage steht zu Buche. Das Spiel abhaken, Kräfte sammeln und sich auf den nächsten Gegner fokussieren.
Spielbericht von Walter Lang
Schreibe einen Kommentar