Sparkasse FC BW Feldkirch vs. SC Fussach 2:3 (2:1)

– Nach Spielende spielte passenderweise der Song „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen. –

„An Tagen wie diesen“ stellte der aufmerksame Zuschauer fest, dass der Mannschaft von Sparkasse BW Feldkirch nicht viel gelungen war. Das war von Anfang an spürbar. All das, was die Mannschaft in den vergangen Spielen ausgezeichnet hatte, funktionierte nicht. Aber solche Tage gibt es und es gilt diese abzuhaken und den Blick auf die nächsten Spiele zu richten. Am Einsatz und am nötigen Kampfgeist hat es nicht gelegen – der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen.

Bereits in der 4. Minute fiel das 1:0 für Fussach. Schon kurze Zeit später hätte bereits das nächste Tor der Gäste aus Fussach fallen können, aber – zum Glück für Sparkasse BW Feldkirch – wurde diese große Chance vergeben. Feldkirch drängte zwar auf den Ausgleich, aber zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Bis zur 41. Minute, als der Unparteiische einen Elfmeter für Feldkirch gab. Diese Chance ließ sich Kevin Göttfried nicht entgehen und verwandelte den Elfer sicher zum Ausgleich. Bereits zwei Minuten später war es Mike Zech, der mit einem sehr schönen Treffer die Heimmannschaft sogar in Führung brachte. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Wer nun allerdings hoffte eine andere Feldkircher Mannschaft zu sehen, wurde enttäuscht. Der Wille war zwar spürbar aber das genügt leider nicht immer. So waren es die Gäste, die durch einen Elfmeter in der 53. Minute ausgleichen konnten. Über Elfmeterpfiffe ist in letzter Zeit schon genug diskutiert worden und „Nochejassa“ bringt uns nicht weiter.

In der 71. Minute erhöhten die Gäste sogar noch auf 3:2. Ein Schuss aus spitzem Winkel fand den Weg ins lange Eck. Blau-Weiß Feldkirch bemühte sich noch um den Ausgleich, um wenigstens einen Punkt in zuhause zu machen. Leider vergebens.

Fußball ist zwar einfach, aber es ist schwer einfach zu spielen.

Spielbericht von Bernhard Neuberger

Videoaufzeichnung von kommu.tv
Bildschirmfoto 2015-09-22 um 22.37.07 1

© kommu.tv

Klick‘ auf das Bild, um das Video anzusehen!