Noch nie war es so schwierig die passenden Worte für die Analyse eines Spiels zu finden. Der Mannschaft von BW Feldkirch gelang es nicht, ihr spielerisches und fußballerisches Können gegenüber einem schwachen Gegner abzurufen. „Die Null“ stand zwar am Spielende, aber im Spiel nach vorne gelang einfach zu wenig. Ob es am Fehlen von Kapitän Jonas Stieger lag?

Dieses schon erwähnte spielerische Element, das in dieser Saison schon öfter zu sehen war, kam – wenn überhaupt – nur ansatzweise zum Tragen. Natürlich gab es auch Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber diese wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Die einzige erwähnenswerte Szene war der Freistoß von Mike Zech, der allerdings vom Goalie der Schlinser gehalten werden konnte. Hervorzuheben wäre noch das Startelf-Debüt von Scott Eberschegg, der einen wirklich sehr guten Eindruck hinterließ.

Also am Samstag auf ein Neues gegen Lochau – und dies mit der Gewissheit, dass diese Mannschaft über ein großes Potential verfügt. Also Kopf hoch, nach oben ist noch genügend Spielraum.

Spielbericht von Bernhard Neuberger

Nächstes Spiel
Sparkasse FC BW Feldkirch vs. SV Lochau
Sa, 03.10.15 | 16.00 Uhr

Hier geht’s zur Fotogalerie.

BBK_1405

Unser erfolgshungriges Team musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. © Lang