Nach zuletzt zwei Spielen mit Punktverlusten wollten unsere Feldkircher gegen den SV Lochau an die zuvor starken Leistungen anknüpfen. Allerdings musste sich Heimtorhüter Johannes Brotzge bereits nach 5 Minuten das erste Mal geschlagen geben, als ein langer Ball quer durch den ganzen Abwehrverbund segelte und vor einem einschussbereiten Lochauer landete.
Die Heimelf ließ sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und spielte munter nach vorne. Es dauerte nicht lange bis der Feldkircher Druck belohnt wurde. Nach einer rüden Attacke an Jonas Stieger entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß – Kevin Göttfried verwandelte souverän.
Jetzt spielten die Feldkircher befreit auf und viele Chancen konnten kreiert werden. Luca Romagna war es, der nach einem schönen Seitenwechsel auf Stieger dessen mustergültiges Zuspiel zum 2:1 verwerten konnte.
Nur kurz danach bewies Abwehrchef Matthias Krainz seine Kopfballstärke und stellte nach einem Freistoß per Kopf auf 3:1. Doch damit war vor der Pause noch nicht genug. Der wiedergenesene Jonas Stieger krönte seine starke Leistung – mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze erzielte er das 4:1.
Mit der komfortablen Führung im Rücken ließen es die Hausherren zunächst etwas ruhiger angehen. Lochaus Stürmer Tassone konnte aus abseitsverdächtiger Position noch auf 2:4 verkürzen. Der Heimsieg war jedoch nie in der Gefahr. Es wurden auch in der zweiten Hälfte noch einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte der eingewechselte Alem Majetic. Er beschäftigte gleich mehrere Gäste-Spieler und schloss mit sehenswertem Schlenzer ins lange Eck ab.
Alles in allem eine tolle Leistung der jungen Feldkircher Mannschaft, bei der wieder 14 von 16 Spielern im Kader aus dem eigenen Nachwuchs stammten! Gratulation an Mannschaft, Trainer Team und Vorstand!
1b mit Unentschieden gegen den Tabellenführer!
Auch unser 1b-Team konnte im Derby gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Rankweil 1b mit dem 1:1 einen Achtungserfolg einfahren. Nach der Niederlage in Brehmenmahd hat sich Trainer Gagi Gabriel zwar drei Punkte erhofft um der Tabellenspitze wieder näher zu kommen – die Punkteteilung ist allerdings leistungsgerecht.
Spielberichte von Valerian Fischer
Schreibe einen Kommentar