Die Blau-Weißen dominierten das Geschehen auswärts gegen den FC Schwarzach wie gewohnt von Beginn weg. Die Mannschaft überzeugte mit gutem Spielaufbau und sicherem Passspiel – einzig der letzte Pass kam nicht an.

In Minute 23 passte schließlich alles. Stieger tauchte nach herrlichem Doppelpass mit Zech allein vor dem Schwarzach-Keeper auf und schob zum verdienten 1:0 ein.
Schwarzach trat offensiv bis dahin gar nicht in Erscheinung und dennoch fiel kurze Zeit später der Ausgleich. Nach einer Ecke konnte kein Feldkircher entscheidend klären, Ex-Profi Daniel Sereinig war der Nutznießer.
Aber auch Feldkirch kann Standards! Nur wenige Minuten später befördert Michael Zech das Leder mit nur zwei Metern Anlauf zur abermaligen Führung in die Maschen. Eigentlich zweifelte niemand daran, dass Feldkirch mit der Führung in die Pause gehen würde. In Minute 45 kam es aber wie beim Ausgleich zu einer Szene in der die Feldkircher den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnten. Der Schwarzacher Morscher nützte die kurze Unsortiertheit zum 2:2.

Nach der Pause war vom Feldkircher Übergewicht am Spiel dann leider nicht mehr viel zu sehen. Das Spiel wurde ruppig und Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. In der 80. Minute war es ein Schwarzacher der seiner Mannschaft durch einen satten Schuss von der Strafraumgrenze zur späten Führung verhalf. Feldkirch warf zwar noch einmal alles nach vorne, konnte die Niederlage aber leider nicht mehr abwenden. Trotz unglücklicher Niederlage ist man nach wie vor auf Tuchfüllung mit der Tabellenspitze! Nächste Woche kommt mit dem FC Lustenau ein Tabellennachbar – Blau Weiß hofft auf viele Fans im Heimspiel!

Feldkirchs 1b Mannschaft feiert Auswärtssieg.
Das 1b fährt unterdessen einen souveränen aber glanzlosen 2:0 Auswärtssieg gegen das 1b Team aus Schwarzach ein. Die Belohnung ist das obere Tabellendrittel!

Spielberichte von Valerian Fischer

BBK_1727

Emanuel „Isco“ Reiner wurde für seine gute Partie leider nicht mit 3 Punkten belohnt. © Lang