Remis gegen den FC Lustenau.
Eine kleine Gruppe von mitgereisten Fans des FC Lustenau sorgte mit Sprechchören für eine lebhafte Atmosphäre im Feldkircher Waldstadion. Die Lustenauer Spieler versuchten ihr Glück unterdessen mit aggressivem Pressing, wovon sich die Blau-Weißen jedoch keineswegs aus der Ruhe bringen ließen. Je länger die erste Hälfte dauerte, desto präziser wurden die Feldkircher Angriffe. Es konnten zahlreiche gute Chancen herausgespielt werden. Die hochverdiente Führung fiel allerdings erst in der 37. Minute. Eine von vielen guten Hereingaben von Michael Zech fand den aus dem Rückraum anbrausenden Lukas Schatzmann, der die Ruhe behielt und zum 1:0 einschoss. Nur wenige Minuten später konnte sich Zech abermals am linken Flügel durchsetzen. Diesmal fand er Alem Majetic mit einem scharfen Zuspiel, der den letzten Verteidiger gekonnt stehen ließ und die vermeintlich komfortable 2:0 Halbzeitführung besorgte.
Nach der Pause wurde das Spiel härter. Lustenau stemmte sich gegen die Niederlage. Ein Konter in der 66. Minute brachte den Anschlusstreffer, der eine heiße und hektische Schlussphase einläutete. Die Emotionen kochten, 7 gelbe Karten und je eine gelb-rote Karte standen nur in der zweiten Hälfte zu Buche! Der Schiedsrichter schien mit dem hart geführten Spiel auf Messers Schneide überfordert. In der 92. Minute konnte Lustenau dann noch durch einen Kopfball im Fünfmeterraum, dem allen Anschien nach ein nichtgeahndetes Foulspiel an Torhüter Nikolic vorausging, den Ausgleich erzielen.
Angesichts der Tatsache, dass man schon nach der ersten Hälfte höher hätte führen müssen, ist das Unentschieden aus Feldkircher Sicht natürlich schmerzhaft. In der Tabelle liegt man aber nach wie vor auf Tuchfüllung zur Spitze!
Feldkirch 1b mit Niederlage gegen Götzis 1b.
Leider konnte das 1b-Team den Aufwind der letzten Runden nicht mitnehmen. In einem torchancen-armen Spiel setzte es eine unglückliche und unnötige 2:0 Niederlage.
Spielberichte von Valerian Fischer
Schreibe einen Kommentar