Der Platzsprecher kündigte beim Einlauf der Mannschaften ein Spitzenspiel an. Das Spiel beim FC Kennelbach gestaltete sich dann aber entgegen den Hoffnungen nicht als fußballerischer Leckerbissen. Gepflegter Fußball und schöne Kombinationen waren vor allem aufgrund der widrigen Platzverhältnisse kaum möglich. Es kam zum Spiel auf Biegen und Brechen, bei dem sich keine Mannschaft wesentliche Vorteile zu verschaffen vermochte. Schnell wurde klar, dass in diesem Spiel nicht viele Tore fallen würden.

Das so wichtige erste Tor, war dann in Minute 64 den Hausherren vergönnt. Wie so oft in solch zerfahrenen Spielen, führte eine Standardsituation zum Erfolg. Trainer Ingo Hagspiel versuchte das Ruder herumzureißen und wechselte drei Offensivkräfte ein. Die Blau-Weißen konnten sich in der Folge tatsächlich noch einige gute Gelegenheiten herausspielen! Die Niederlage konnte man allerdings trotzdem nicht mehr abwenden. Obmann Bernhard Neuberger stellte nach dem Spiel ernüchtert fest, dass man Pech bei der Chancenauswertung gehabt habe und es am Kampf und der Moral der Mannschaft jedenfalls nicht gelegen habe. Diese Eigenschaft wird in der Landesliga, in der sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, dass Jeder Jeden schlagen kann, auch nicht das letzte Mal erforderlich gewesen sein. Der unweigerliche Schluss dieser Erkenntnis ist, dass in der Tabelle nach wie vor alles sehr eng beisammen ist. Am Wochenende kommt mit dem FC Lauterach der Tabellenführer ins Waldstadion in Feldkirch!

Es bleibt zu hoffen, dass es gelingt an die spielerisch starken Heimspiele der vergangenen Wochen anzuknüpfen und auch den gezeigten Kampfgeist und die Moral wieder abzurufen, um dieses wichtige Spiel siegreich gestalten zu können!

Feldkirch 1b mit Niederlage gegen Mellau 1b.
Gerangel auch im Bregenzerwald: Die 1b-Mannschaft sorgt für ein Déjà-Vu. Wie auch bei der Kampfmannschaft kommt es zu einem kampfbetonten Spiel mit wenigen Torchancen. Das zur Niederlage führende Gegentor erfolgt in Minute 64 – nach einer Standardsituation!

Spielberichte von Valerian Fischer

BBK_1386

Nach dem erfolglosen Wochenende heißt es mit einer starken Leistung gegen den Tabellenführer zurückzukommen! © Lang