Im letzten Meisterschaftsspiel der Herbstrunde erreichte das Team von Sparkasse FC BW Feldkirch ein torloses Remis in Koblach. Die Mannschaft um Kapitän Jonas Stieger, der trotz einer leichten Verletzung und ohne Training die Mannschaft nicht im Stich lassen wollte, begann sehr konzentriert und dominierte die erste Hälfte. Bis auf einen sehr schönen Kopfball von Emanuel „Isco“ Reiner, der allerdings vom Torhüter der Koblacher sensationell entschärft wurde, gab es keine nennenswerten Torchancen in diesem Spiel. So ging es mit diesem „mageren“ Ergebnis in die Pause.
Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel von Sparkasse BW Feldkirch immer nervöser und fahriger. Nach vorne ging nicht viel und auch die Auswechslungen brachten nicht den erhofften Effekt. Eine Großchance gab es allerdings, die jedoch von Yannik Innfeld vergeben wurde. Mit etwas mehr Routine und Ruhe vor dem Tor wäre hier sicher mehr möglich gewesen.
Leider musste zu Beginn der zweiten Hälfte Emanuel „Isco“ Reiner verletzt ausgewechselt werden. Mani, wir wünschen dir gute Besserung!
Als Fazit der Herbstrunde kann folgendes gesagt werden: Der Abstand zu den vorderen Plätzen ist nicht besorgniserregend. Es wurde zeitweise ein erfrischend schöner, offensiver Fußball gespielt, indem zu sehen war welches Potential die Mannschaft hat. Die Konstanz dies auch über mehrere Spiele zu zeigen fehlt allerdings noch. Entwickelt sich die Mannschaft über die lange Winterpause entsprechend weiter, wird dieses junge Feldkircher Team im Frühjahr noch öfter auf sich aufmerksam machen.
Schreibe einen Kommentar