Diesen Samstag (13.02.) absolvierte unsere Kampfmannschaft das erste Testspiel auf Kunstrasen. Gegner war der FC Hörbranz aus der 2. Landesklasse. Nach einem 2:0 Rückstand zeigte unsere Mannschaft Moral und kämpfte sich – mit zwei sehenswerten Treffern – auf ein 2:2 Unentschieden zurück. Das Wichtigste an dieser Trainingseinheit war wohl, dass unsere Spieler mal wieder einen Ball am Fuß hatten… nach unzähligen Functional-Trainings, in denen sie es eher mit Medizinbällen zu tun hatten. Auch während des Spiels, bei dem alle gesunden Kader-Spieler dabei waren, hielten sich die nicht eingesetzten Spieler mit Fitnessübungen und Rundenläufen fit.

Nach der Partie war das Motto „Teambuilding“: Trainer Hagspiel lud die Spieler zum gemeinsamen Essen und Bowling spielen nach Lauterach ein.

FC Hörbranz vs. Sparkasse FC BW Feldkirch 2:2 (1:0)
13.02.16 | 14 Uhr | Kunstrasen Hörbranz
Tore für BW: Majetic, Lukas Schatzmann

 

Fotos:  Bernhard Neuberger & Ingo Hagspiel