Es war das erwartet schwere Spiel beim Aufsteiger aus dem Bregenzerwald, da es auf dem etwas holprigen Rasen in Sulzberg nicht einfach war ein gutes Kombinationsspiel aufzuziehen.
In der 3. Spielminute ging Feldkirch durch eine schöne Einzelleistung von Kapitän Jonas Stieger in Führung. Diese hätte durchaus noch weiter ausgebaut werden können, wenn die sich bietenden Chancen genutzt worden wären. So ging es mit einem knappen, aber verdienten Vorsprung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel musste Elias Schatzmann verletzungsbedingt durch Lukas Schatzmann ersetzt werden. Die Gastgeber fanden immer besser ins Spiel, allerdings wurde die Feldkircher Abwehr nicht wirklich unter Druck gesetzt. Und doch war es eine Unachtsamkeit in der Abwehr, die in der 55. Minute zum Ausgleich führte. So musste die Mannschaft von Sparkasse BW Feldkirch bis zur 83. Minute warten, ehe das alles erlösende 2:1 durch Gabriel “Gaga“ Beck fiel. In der Nachspielzeit hätte die Mannschaft von Ingo Hagspiel noch auf 3:1 stellen können, doch die Chancenauswertung war in diesem Spiel nicht gerade optimal. So blieb es letztendlich bei einem verdienten 2:1 Auswärtssieg.
Am Samstag wartet mit dem Vorarlbergligaabsteiger Meiningen bereits der nächste schwere Gegner.
Schreibe einen Kommentar