Auch im zweiten Spiel von Interimscoach Didi Vonbrül beim Tabellenführer in Schruns, wurden drei wichtige Punkte mit nach Feldkirch genommen.

Doch der Reihe nach: die Mannschaften waren noch keine zehn Minuten auf dem Platz, da fiel wie aus heiterem Himmel das 1:0 für Schruns. Doch die Mannschaft von Sparkasse BW Feldkirch war bestens eingestellt, spielerisch wie mental, lies sich durch das frühe Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und in der 23. Minute erfolgte der verdiente Ausgleich durch Alem Majetic. Unsere Mannschaft erspielte sich eine Reihe von guten Tormöglichkeiten, leider wurden sie nicht genutzt. In der 34. Minute war es wiederum Alem Majetic der die Führung für Feldkirch markierte. Mit dieser mehr als verdienten Führung ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden nicht nur die Wolken über Schruns immer dunkler, sondern auch das Spiel wurde immer hektischer. Beeinflusst von teilweise schon kurios zu bezeichnenden Entscheidungen des Schiedsrichters kamen die Schrunser nach einem Freistoß in der 60. Minute – aus stark abseitsverdächtigter Position – zum 2:2 Ausgleich.

Das Spiel der Gäste aus Feldkirch wurde immer unaufmerksamer, doch was spielerisch wie in der ersten Halbzeit nicht mehr so gelang, wurde durch Kampfgeist, tolle Moral und Einsatz wettgemacht. Allen voran war es Kapitän Mike Zech der die Mannschaft immer wieder nach vorne trieb.

Als Glücksgriff sollte sich die Einwechslung von Luca Romanga, der für den Doppeltorschützen Alem Majetic kam, erweisen. Der Feldkircher Stürmer war noch keine fünf Minuten auf dem Platz als ihm nach schöner Kombination das 3:2 gelang. Die Schrunser gaben sich zwar noch nicht geschlagen und die Abwehr um Routinier Stefan Plut musste Schwerstarbeit verrichten, aber letztendlich langte es zum zweiten Auswärtssieg für Sparkasse BW Feldkirch.