Mit neuem Trainer Thomas Ardemani starteten die Blau-Weißen gegen das von Begin weg überforderte Tabellenschlusslicht aus Thüringen. Die Heimmannschaft machte das Spiel schnell und ließ den Ball schnell zirkulieren. Thüringen hatte folglich Probleme, die entstehenden Löcher zu stopfen und eine Chance jagte die nächste. Bereits in der 10. Minute das Highlight des Spiels, ja vielleicht das Highlight der Hinrude! Ein langes Zuspiel von Elias Schatzmann auf Alem Majetic, der das Spielgerät aus etwa 16 Metern herrlich mit der Brust annahm und volley in den Winkel hämmerte – ein Strich – Kategorie Tor des Jahres!
Der Freudentaumel war kaum vorbei, schon folgte das 2:0. Diesmal zeichnete sich das Kollektiv aus. David Sarc wurde nach einer schönen Kombination auf engstem Raum freigespielt und musste nur noch einschieben! Das Spiel ging nur in eine Richtung und bei Thüringen drohten die Deiche zu brechen. Bereits nach 33 Minuten stand es dann auch schon 3:0. Gabriel Beck setzte sich mit einer Energieleistung auf dem Flügel durch und hatte dann auch noch das Auge auf den mitgelaufenden Jonas Stieger, der auf 3:0 erhöhte.

In der zweiten Hälfte schalteten die Hausherren dann etwas zurück, bei der hohen Führung verständlich. 10 Minuten vor dem Ende konnte Gabriel Beck noch auf 4:0 erhöhen. Es war der dritte Sieg in Serie, der erste unter dem neuen Trainer. Mittlerweile erfreut auch der Blick auf die Tabelle! Gratulation!

Spielbericht von Valerian Fischer

bbm_9557