Die 1b-Kampfmannschaft von Sparkasse FC BW Feldkirch steht im Vorrundenturnier des diesjährigen Hallenmasters! Die Mannschaft um Trainer Thomas Gabriel nahm im Vorfeld die zwei Hürden (Qualifikationsvorrunde und -finale) mit Bravour.
In der Qualifikationsvorrunde standen am 16.12.2016 (20.45 Uhr) den Blau-Weißen der SV Buch, FC Sulzberg 1b, SCM Vandans sowie die SPG Hörbranz/Hohenweiler 1b auf dem Hallenparkett gegenüber. Gleich im ersten Gruppenspiel ließen die Montfortstädter den Gästen aus dem Montafon keinen Hauch einer Chance. Beim 5:1 traf alleine Alexander Kraher gleich fünfmal ins Schwarze. In der nächsten Begegnung sollte es dann doch spannender werden. Zwar ging das BW 1b durch die Treffer von Yusuf Karabulut und Kaan Erciyas früh in Front, doch die Bucher konnten umgehend den Spielstand egalisieren. In der Verlängerung mussten sich dann die Montfortstädter schlussendlich geschlagen geben. Das vorletzte Gruppenspiel war ohne Erfolg gekrönt. Gegen Sulzberg 1b mussten die Gabriel-Schützlinge lang einem 3:0-Rückstand nachlaufen, da half auch der Treffer eine Minute vor Schluss in Person von Kaan Erciyas nichts mehr. „Alles oder nichts“ lautete das Motto im letzten Aufeinandertreffen gegen die SPG aus dem Leiblachtal. Die ersten beiden Plätze waren von den Wälderclubs Buch und Sulzberg 1b belegt. Berechtigte Hoffnungen auf Platz 3 konnten sich daher lediglich die „Fohlen“ von Sparkasse FC BW Feldkirch und Vandans machen. In der letzten Partie (gegen 22.20 Uhr) setzten die Feldkircher den „Joker“ ein. Das Spiel ging letztendlich verdient an die Mannen von Thomas Gabriel. Beim ungefährdeten 6:0 trugen sich Alexander Kraher (2), Mert Erciyas, Yusuf Karabulut und Demir Esref in die Torschützenliste ein. Somit feierten die Montfortstädter im Schlussfinish doch noch den Einzug in die nächste Runde. (Tabelle: Buch 13 Pkt., Sulzberg 1b 10 Pkt., Sparkasse FC BW Feldkirch 1b 7. Pkt., Vandans 3 Pkt., Hörbranz/Hohenweiler 1b 0 Pkt.)
Einige Stunden später – als einzige Mannschaft mit der kürzesten Regenerationszeit – durften die Blau-Weißen am Folgetag das Qualifikationsfinale mit Eintracht Bremenmahd, SW Bregenz U18, SV Gaißau 1c, Viktoria Bregenz 1b und FC Dornbirn U18 bestreiten. Eines vorweg: Die 1b-Kampfmannschaft gewann dabei alle Gruppenspiele während der regulären Spielzeit mit einem Gesamtscore von 13:5-Toren und stieg mit Bremenmahd, SW Bregenz U18 und Gaißau 1c ins Vorrundenturnier auf! Wir gratulieren den Jungs recht herzlich zu dieser wirklich tollen Leistung!
Bereits heute (17.12.2016) geht’s in der Hofsteighalle weiter. Die zweite Garnitur trifft in der Vorrunde auf den FC Hittisau, FC Mäder, FC Dornbirn Juniors und auf die U18 des FC Lauterach. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Die Mannschaft würde sich über Daumendrücker vor Ort sehr freuen!
Für BW 1b am Ball: Müller Kai; Krainz Sandro, Karabulut Yusuf, Esref Demir, Kraher Alexander, Fischer Valerian, Erciyas Kaan, Sliskovic Antonio, Tarhan Ahmet, Erciyas Mert, Risovic Dzemal
Schreibe einen Kommentar