Gestern (08.01.2017) traten die beiden U7-Mannschaften von Sparkasse FC BW Feldkirch beim Nachwuchs-Hallenturnier in Dornbirn an. Kurz vor Turnierbeginn mussten die Jungs zwei krankheitsbedingte Spielerabsagen verkraften. So konnte die U7 B nur mit vier Spielern das Turnier bestreiten. Die Burschen hielten trotz des Ausscheidens zweier Mitspieler tapfer dagegen und kämpften mutig wie die Löwen. Die Ausbeute waren stolze vier Siege sowie zwei Niederlagen! Gespielt wurde gegen den FC Lustenau 1907, FC Dornbirn 1913 B, SC Hatlerdorf, SC Austria Lustenau sowie gegen den FC Lauterach.

Das U7 B-Team bestand aus: Tormann Alexander; Längle Timo (1 Tor), Burtscher Luca (2 Tore), Akgül Ada (4 Tore)

Mit tollem Teamspirit und Freude gings nach Beendigung des Turniers zur wohlverdienten Preisverleihung. Foto: Schratter/BWF

U7 A-Team ebenso mit tollem Kampfgeist.

Nach der grandiosen Leistung der B-Mannschaft war unsere U7 A-Mannschaft an der Reihe. Auch hier musste Trainer Thomas Schratter im Vorfeld auf drei Spieler aufgrund von Krankheit verzichten. So waren nur drei Feldspieler und eine Feldspielerin beim Hallenturnier in Dornbirn im Einsatz. Ada Akgül half von der B-Mannschaft aus und erklärte sich zudem bereit, das Tor zu hüten. Ohne Ersatzspieler ging das Team voller Vorfreude zu Werke. Auch hier bewiesen die Kids eisernen Willen, gepaart mit Laufbereitschaft und Spielwitz. Dabei kamen beeindruckende zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zustande. Die Kids waren im Anschluss natürlich ohne jeglichen Ersatzspieler völlig außer Kräften, dies trübte eine tolle Teamleistung jedoch keineswegs. Gespielt wurde gegen den FC Lustenau 1907, SC Hatlerdorf, FC Dornbirn 1913 A & B sowie gegen den FC Lauterach.

Das U7 A-Team bestand aus: Tormann Akgül Ada (1 Tor); Ogermann Jan (3 Tore), Wehinger Giuliane, Neuranter Laurin (1 Tor)

Mit Stolz blickte Trainer Thomas Schratter auf ein erfolgreiches Turnier zurück und war von der Leistung und der Mentalität der Teams „jeder für jeden“ sehr angetan und glücklich. Foto: Schratter/BWF

Danke für Euren tollen Einsatz!
Euer Trainer Thomas