An diesem Wochenende (04. und 05.02.2017) fanden in der Sporthalle Oberau das U7-, U8- und U16-Turnier von Sparkasse FC BW Feldkirch statt.
Die Kleinsten zeigten den vielen Besuchern in der Halle, was sie gelernt haben und waren mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache. Die Kids konnten in den abwechslungsreichen Spielen viel Erfahrungen und Eindrücke gewinnen. Insgesamt nahmen sieben Mannschaften am U7-Turnier teil: SC Austria Lustenau A + B, SC Göfis, FC RW Rankweil und der Gastgeber war gar mit drei Mannschaften (A + B + C) vertreten.
Im Anschluss ging das U8-Turnier in zwei Gruppen am Samstagnachmittag über die Bühne. Auch die unter 8 jährigen zeigten auf dem Hallenparkett ihr Können. So bekamen die Zuschauer flotte und tolle Begegnungen vom Ländle-Nachwuchs geboten. Es herrschte eine tolle Stimmung im weiten Rund der Oberauhalle! Teilnehmende Mannschaften: SCR Altach A + B, SK Brederis A + B, FC Rätia Bludenz, FC Dornbirn 1913 A + B, SK Meiningen, FC RW Rankweil, Sparkasse FC BW Feldkirch A + B + C.
Am Folgetag stand das 2. Sparkasse Futsalturnier der U16-Mannschaften auf dem Programm. Dort durfte man mit Union Innsbruck einen Gegner aus dem Land Tirol in der Montfortstadt begrüßen. Es entwickelte sich am Sonntag ein spannendes und faires Turnier mit nur zwei Penaltys und einer 2 x 2 Minutenstrafe. Der FC Klostertal behielt im Finale gegen die A-Mannschaft von Sparkasse FC BW Feldkirch die Oberhand. Leider blieb das Zuschauerinteresse beinahe völlig aus – dennoch blickt man auf ein tolles Turnierwochenende in der Sporthalle Oberau zurück! Die Turnierteilnehmer lauteten: FC Klostertal, Union Innsbruck, FC Lustenau 1907, FNZ Mittelwald, SPG Rheindelta, Sparkasse FC BW Feldkirch A + B.
Sparkasse FC BW Feldkirch bedankt sich bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf der Turniere und den teilnehmenden Mannschaften für die grandiosen und unterhaltsamen Spiele!
U14 trumpft in der Schweiz auf.
Am gestrigen Samstag ging´s für die blau-weiße U14 ins 121 Kilometer entfernte Adliswil in die Sportanlage Tüfi. Als einziges Team aus Österreich wurde die Vorrunde ohne Makel genommen und stieß im weiteren Turnierverlauf bis ins Finale vor, welches ebenso erfolgreich genommen wurde. Mit diesem Erfolg konnte das Feldkircher Nachwuchsteam eine weitere Trophäe in die Montfortstadt holen!
Schreibe einen Kommentar