
Neuzugang Ariel hat bis dato sein Visier scharf gestellt. Der Brasilianer erzielte bereits 9 Tore in 4 Testspielen. Foto: Sonderegger/BWF
Der Sparkasse FC BW Feldkirch setzt seine positive Serie in der Wintervorbereitung 2017 fort und gewinnt das Länder-Duell gegen den Deutschen Bezirksligisten SV Kressbronn mit 4:3 (3:1). Der knappe Erfolg gegen die Nachbarn war jedoch mit viel Arbeit verbunden.
Dabei begann die Partie voll nach dem Geschmack des mitgereisten BW-Anhangs. David Sarc’s langer Ball fand mit Pascal Rederer einen Abnehmer, dieser zog daraufhin blitzschnell von der rechten Seite nach innen, zog entschlossen mit seinem linken Fuß ins lange Eck ab und traf zur Führung. Später unterlief den Gästen aus dem Bodenseeraum ein kapitaler Lapsus. Einen viel zu kurz geratenen Rückpass auf den Schlussmann erreichte der antrittsschnelle Ariel, der den Kressbronner-Schlussmann in weiterer Folge umkurvte und ins verwaiste Tor einschob. Beim dritten Treffer hatte der Brasilianer wieder seine Füße im Spiel. Erst scheiterte der Stürmer nach toller Ko-Produktion mit seinem Landsmann Baloteli aus kürzester Distanz, der daraus resultierende Abpraller verwertete Tobias Ritter vom Sechzehner schnörkellos zum neuen Zwischenstand von 3:0. Obwohl die Montfortstädter komfortabel in Führung lagen, schlichen sich Schwächen in Form von Abspielfehlern ein. Auch so manche Spielaktionen wurde im Laufe der Partie nicht sauber zu Ende gespielt, dementsprechend reagierte Chefcoach Thomas Ardemani lautstark an der Seitenlinie. Vor dem Seitenwechsel gelang den Kressbronnern, die ein ums andere Mal gefährlich vor den Feldkircher-Kasten kamen, noch ein Treffer zum 3:1-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang sollten wiederum die Montfortstädter den Torreigen eröffnen. So bediente Elias Schatzmann von links seinen frisch ins Spiel gekommenen Zwillingsbruder Lukas. Mit seiner ersten Ballberührung pfefferte die Nr. 10 der Blau-Weißen das Leder aus gut 18 Metern in die linke Kreuzecke. In weiterer Folge kam Kressbronn stark auf und erzielte zwei weitere Tore. Die Aufholjagd kam allerdings für den Bezirksligisten zu spät. So feierten die Schützlinge von Thomas Ardemani einen weiteren Testspielsieg ohne wirklich zu glänzen. Es wartet auf das Trainerteam dennoch viel Arbeit in den nächsten Wochen, um Sparkasse FC BW Feldkirch für die Rückrunde, welche in gut einem Monat mit dem Heimspiel gegen Sulzberg beginnt, optimal vorzubereiten.
Bisher gespielt
Dornbirner SV : Sparkasse FC BW Feldkirch 3:0
FC Egg : Sparkasse FC BW Feldkirch 0:3
Sparkasse FC BW Feldkirch : SC Austria Lustenau Amateure 6:3
SC Röthis : Sparkasse FC BW Feldkirch 3:8
Sparkasse FC BW Feldkirch : SV Kressbronn (GER) 4:3
Nächstes Testspiel
FC RW Rankweil : Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 04.03.2017, 14.00 Uhr, Kunstrasenplatz Rankweil
Schreibe einen Kommentar