Nach fünf Jahren zurück beim Stammverein: Kevin Rederer. Foto: Franz Kopf/FC Sulz

Der erste Neuzugang des Sparkasse FC BW Feldkirch für die neue Saison 2017/2018 steht fest: Vom 1. LK-Club FC Sulz kehrt Eigenbauspieler Kevin Rederer zurück zu seinen Wurzeln. „Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Kevin Rederer – einem Eigengewächs. Mit ihm verstärkt ein talentierter und ambitionierter Spieler unser Mittelfeld“, so Bernhard Neuberger, Obmann des Sparkasse FC BW Feldkirch.

„Schritt zurück nach Feldkirch zur richtigen Zeit“

Kevin Rederer: „Das Gesamtpaket passt einfach für mich. In der Mannschaft steckt viel Potenzial und ich glaube, dass wir noch viel erreichen können. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Blau-Weiß wieder an frühere Erfolge anknüpfen kann.“

Der gebürtige Feldkircher begann im Jahre 1998 beim Sparkasse FC BW Feldkirch und durchlief dabei sämtliche Nachwuchsteams der Montfortstädter. Der 27-Jährige schaffte  den Sprung in die 1. Kampfmannschaft und kam in jener Zeit auf 35 Spiele in der Regionalliga West (1 Tor) sowie 17 Partien in der Vorarlbergliga (2 Tore). In der Saison 2012/2013 wechselte der Mittelfeldspieler die Stadt und schloss sich für zwei Saisonen dem FC Rätia Bludenz in der Vorarlbergliga an, mit denen er 2014 aus der höchsten Spielstufe Vorarlbergs abstieg. Nach dem sportlichen Rückschlag führte sein Weg zum FC Sulz in die 1. Landesklasse. Mit den Sulnern stand Kevin in der Spielzeit 2015/2016 kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga, musste sich in einer denkbar knappen Relegation gegen Thüringen geschlagen geben. In der diesjährigen Meisterschaft kam der Mittelfeldspieler auf 12 Partien (2 Tore) im Trikot des FC Sulz.

Willkommen „dahoam“, Kevin!