Sparkasse FC BW Feldkirch kann nach Kevin Rederer den zweiten Sommerzugang präsentieren: Die Blau-Weißen nehmen Stürmer Lucas Alves Gomes vom Vorarlbergligisten FC Bizau unter Vertrag. Für den Brasilianer schließt sich mit dem Wechsel nach Feldkirch der Kreis, da seine Vorarlbergtournee beim Stadtnachbarn SC Tisis begann.
Feldkirchs Neuzugang sagte nach der Verpflichtung: „Der Sparkasse FC BW Feldkirch ist für mich ein großer Verein und ich freue mich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich möchte in der kommenden Saison mithelfen, den hier eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Ich drücke meinem neuen Verein die Daumen, dass sie ihr Ziel erreichen und wünsche ihnen für die anstehenden Spiele alles Gute.“ Obmann Bernhard Neuberger ergänzte: „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Offensive einen starken Mann dazugewinnen konnten. Lucas fungierte bei uns als Dolmetscher für unsere Brasilos Ariel und Baloteli. Er ist fest mit dem Land Vorarlberg verwurzelt, spricht hervorragend unseren Dialekt, hat seinen Lebensmittelpunkt mit seiner Ehefrau, die aus Schruns stammt, hier und ist eine tolle Persönlichkeit. Wir werden mit ihm bestimmt viel Freude haben.“
Lucas Alves Gomes verließ im Winter 2011 seinen Heimatclub Guaíba in Brasilien und wurde vom Stadtnachbarn Sportclub Tisis erstmals nach Europa bzw. Vorarlberg geholt. Bei den Tisnern spielte er in der 2. Landesklasse und schlug dort sofort ein. Dies rief den höherklassigeren FC Koblach auf den Plan, dem Brasilianer ein Angebot zu unterbreiten. Über die Zwischenstation FC Rüthi (CH) kam Lucas Alves Gomes zum SC SW Bregenz, wo er Regionalligaluft schnuppern durfte. Nach internen Differenzen musste der in Coronel Fabriciano geborene Stürmer die Bodenseemetropole nach gut einer Saison wieder verlassen und heuerte beim FC Nenzing an, wo er zwei Spielzeiten seine Brötchen verdiente. Nach einem kurzen Abstecher bei St. Margrethen lief er für den Vorarlbergligisten VfB Hohenems auf, wo er in der Meistermannschaft von Trainer Rainer Spiegel stand und auch ein Teamkamerade vom jetzigen BW-Spieler David Sarc war. Nach dem Aufstieg in die Regionalliga West trennten sich die Wege und er ging ein weiteres Mal zu den Eidgenossen nach Montlingen und lief gemeinsam mit dem nunmehrigen Freistoßspezialisten des Sparkasse FC BW Feldkirch, Pascal Rederer, auf. Seit Januar 2017 spielt der 27-jährige Brasilianer nun in Bizau und kämpft dort um den Ligaverbleib.
Wir heißen Dich, Lucas, herzlich Willkommen beim Sparkasse FC BW Feldkirch!
Schreibe einen Kommentar