
BW-Kapitän Mike Zech und seine Teamkameraden geben sich in den verbleibenden Runden kämpferisch. Foto: Sonderegger/BWF
Am vorletzten Spieltag trifft der Sparkasse FC BW Feldkirch auswärts auf den SV Gaissau. Nach dem misslungenen Befreiungsschlag im Aufstiegsrennen vor gut einer Woche haben es die Schützlinge von Trainer Thomas Ardemani nicht mehr selbst in der Hand und sind auf Schützenhilfe anderer angewiesen. Gespielt wird am Samstag, 10. Juni um 17 Uhr in der „Gaissauer Gruabn“. Das „Warm-up“ bestreiten die jeweiligen 1b-Teams um 14.30 Uhr!
Nach dem 1:1-Remis im direkten Aufstiegsduell gegen den SV Lochau verspielte man den 2. Aufstiegsplatz an den SC Fussach, welche nun die besten Chancen haben, direkt in die Vorarlbergliga aufzusteigen. Im Lager des Sparkasse FC BW Feldkirch will man sich dennoch an den letzten Strohhalm klammern. „Wir können uns nur vorwerfen, die Chancen nicht gemacht zu haben. Ansonsten haben wir alles Mögliche versucht, um den Sieg gegen Lochau einzufahren“, lobt der Kapitän, Mike Zech, die Leistung seines Teams vergangene Woche, wohlwissend, dass man weiter auf dem Level agieren muss, um die restlichen sechs Punkte unter Dach und Fach zu bringen: „Es kann noch alles passieren. Wir lassen uns nicht aus der Ruhe bringen, sondern schauen nur auf uns und wollen gegen Gaissau nachlegen. Man wird dann sehen, was am Ende dabei rauskommt. Wichtig ist, dass wir weiter hart arbeiten und unserer Linie treu bleiben.“
Für den kommenden Gegner SV Gaissau geht es sportlich um nichts mehr. Die Auf- oder Abstiegsfrage hat sich bei der Truppe aus dem Rheindelta schon längere Zeit geklärt. Dennoch hat sich die Mannschaft ein Ziel für das letzte Heimwochenende der Saison gesteckt, nämlich den ersten Heimsieg in der Rückrunde einzutüten. Im Frühjahr stehen lediglich drei Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche. Der letzte Heimsieg datiert vom 05. November 2016 gegen den FC Sulzberg (Anm.: 3:2). Dementsprechend wird sich die Mannschaft des Trainerfuchses Ralf Grabher mächtig ins Zeug legen, um diese Scharte am Samstag endgültig aus dem Weg zu räumen.
Coach Ardemani kann beim Gastspiel bis auf Tobias Ritter und David Sarc, der für Samstag fraglich ist, auf den ganzen Kader zurückgreifen. Mike Zech, Elias Schatzmann und Baloteli sind gelb gefährdet.
Beim Tabellenletzten punkten.
Auch für die zweite Garnitur führt der Weg ins tiefe Rheindelta zur dortigen 1b-Kampfmannschaft. Nach der bitteren Pille letzte Woche pocht man auf einen Sieg in der Fremde, zumal die Unterländer das Tabellenende zieren. Ankick ist um 14.30 Uhr!
Spieldaten:
4. Landesklasse 2016/2017 | 25. Spieltag
SV Gaissau 1b – Sparkasse FC BW Feldkirch 1b
Samstag, 10.06.2017, 14.30 Uhr | Sportanlage Rheinblick
Schiedsrichter-Trio: Music; Roithinger, Übelhör
Landesliga 2016/2017 | 25. Spieltag
SV Gaissau – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 10.06.2017, 17.00 Uhr | Sportanlage Rheinblick
Schiedsrichter-Trio: Crnkic; Music, Roithinger
Schreibe einen Kommentar