Der Sparkasse FC BW Feldkirch hat das erste Testspiel der Sommervorbereitung mit einem 0:2 für sich entscheiden können. Im Stadtderby beim TSV Altenstadt erzielten Heimkehrer Kevin Rederer und Youngster Kaan Erciyas die Derbytore für die Blau-Weißen.
Mit Rückkehrer Kevin Rederer und Mircea Erciu kamen zwei Neuzugänge zum Einsatz. Lucas Alves Gomes sowie Furkan Yildiz befinden sich im wohlverdienten Urlaub. Torhüter Armin Tuhcic drehte während den 90 Derbyminuten brav seine Runden auf dem Trainingsgelände. Die junge TSV-Elf versuchte vom Anpfiff weg zu überraschen und forsch mitzuspielen, doch die Hausherren waren sowohl körperlich als auch spielerisch dem Vorarlbergliga-Aufsteiger unterlegen. Lukas Schatzmann spulte auf der linken Außenbahn mehrfache Meter ab und entwischte ein ums andere Mal seinem Gegenspieler, doch die Hereingaben fanden meist keinen Abnehmer. In weiterer Folge konnte Kevin Rederer dann doch ein flaches Zuspiel von Lukas Schatzmann verwerten und TSV-Keeper Hepp überlisten.
Zur zweiten Halbzeit wechselte BW-Cheftrainer Thomas Ardemani seine Elf auf einigen Positionen durch. Mit Fortdauer der Partie wurden die Beine der BW-Akteure schwerer und die harten ersten Trainingstage machten sich bemerkbar. Dementsprechend hatten die TSV Jungspunde etwas mehr vom Spiel, ohne wirklich Gefahr vor dem Tor von Miljan Nikolic auszustrahlen. Trotz des Zurückschaltens erzielte Kaan Erciyas per Distanzschuss den Endstand von 2:0 aus Sicht des Sparkasse FC BW Feldkirch.
Für die Blau-Weißen im Einsatz: Nikolic Miljan (Tuhcic Armin); Schatzmann Elias, Reiner Emanuel, Plut Stefan, Risovic Dzemal, Sarc David, Erciu Mircea, Baloteli, Rederer Kevin, Rederer Pascal, Stieger Jonas, Schatzmann Lukas, Ariel, Trupaj Driton, Erciyas Kaan
Bisher gespielt
TSV Altenstadt : Sparkasse FC BW Feldkirch 0:2
Nächstes Testspiel
Sparkasse FC BW Feldkirch : FC Viktoria 62 Bregenz
Samstag, 22.07.2017, 17.00 Uhr, 4er Platz
Schreibe einen Kommentar