Beim letzten Wiedersehen behielten die Nenzinger knapp die Oberband. Foto: Lang/BWF

Zweites Derby innerhalb von sieben Tagen für den Sparkasse FC BW Feldkirch und die nächste Gelegenheit, den ersten Dreier der Saison einzutüten. Die Montfortstädter sind zu Gast bei den wiedererstarkten Nenzingern. Der Derby-Hit im Walgau wird am Samstag, 26.08.2017 um 17.00 Uhr angepfiffen und wird u. a. live im Internet zu sehen sein!

Der FC Nenzing konnte sich in der vergangenen Saison mit dem letzten Atemzug vor einer möglichen Abstiegsrelegation befreien. Am 28. Spieltag rettete sich die Mannschaft von Ex-BW-Trainer Markus Grass mit einem deutlichen Heimsieg über den SC Röthis und feierte auf der neuen Sportanlage den Klassenerhalt.  Zu Saisonbeginn bestellten die Walgauer mit Thomas „Buffy“ Vonbrül einen neuen Cheftrainer. Der gebürtige Ludescher spielte in seiner aktiven Zeit von 2006 bis 2007 auch in der Montfortstadt. Auf dem Spielersektor konnte man sich gezielt auf die neue Vorarlbergliga-Spielzeit verstärken. So wurde u. a.  Patrick Scherrer (FC Hard) und Manuel  Honeck (FC Dornbirn 1913) unter Vertrag genommen, welche sowohl in der Bundesliga als auch in der Ersten Liga eine Vielzahl von Pflichtspieleinsätzen vorweisen können. Die Bilanz in vier Spielen ist recht ausgeglichen: Zwei Siegen stehen zwei Niederlage gegenüber, wobei wettbewerbsübergreifend drei Siege in Folge für das derzeitige Selbstbewusstsein der Walgauer spricht.

Nah dran, dennoch wurde es nichts mit dem erhofften Punktezuwachs in Form eines Sieges gegen den SC Röthis. Es sah lange Zeit so aus, als ob die Mannschaft von Trainer Thomas Ardemani die drei Zähler einfahren würde, doch dann kam die ominöse 90. Spielminute. Mit zwei Punkten aus vier Partien ist man nun endgültig in den unteren Tabellenregionen der Liga angekommen. „Keine Frage, das Unentschieden tat weh und war sehr bitter“, zeigt sich Neuerwerbung Armin Tuhcic immer noch enttäuscht. „Wir müssen in Nenzing unsere beste Leistung abrufen, um evtl. dort etwas mitnehmen zu können“, weiß der Liechtensteiner über die wiedererstarkten Gastgeber Bescheid. Die Montfortstädter werden trotz des „kleinen Rückschlags“ wieder 120 % Einsatzwillen zeigen, um das erste Etappenziel zu erreichen!

Derby live auf Ländle TV.

Für jene Fans, die nicht nach Nenzing können oder sich das Spiel nochmals ansehen möchten, haben wir gute Nachrichten: Das Oberland-Derby wird von Ländle TV live im Stream gezeigt. Der Sender überträgt ab 16.30 Uhr! Zum  Ländle TV Stream!

Warm-up der 1b-Teams.

Das Vorspiel bestreiten die beiden zweiten Garnituren der jeweiligen Mannschaften. Recht solide kam die 1b-Kampfmannschaft aus der Sommerpause. Mit zwei Erfolgen lacht die 1b-Elf vom 2. Platz.  Nun peilen die Okatan-Schützlinge den Hattrick an. Das Nenzinger 1b rangiert auf dem 8. Rang und konnte dabei eine Begegnung für sich entscheiden, die andere wurde verloren. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr!

Spieldaten:

Vorarlbergliga 2017/2018 | 5. Spieltag
FC Nenzing – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 26.08.2017, 17.00 Uhr | Sportplatz Nenzing
Schiedsrichter-Trio: Gangl; Akbulut, Gell

4. Landesklasse 2017/2018 | 3. Spieltag
FC Nenzing 1b – Sparkasse FC BW Feldkirch 1b
Samstag, 26.08.2017, 15.00 Uhr | Sportplatz Nenzing
Schiedsrichter-Trio: Akbulut; Gell,  Atsiz