Der BW-Spieler hat sich im Spiel gegen Dornbirn schwere Verletzungen zugezogen und wurde schon erfolgreich am Knie operiert. Der Sparkasse FC BW Feldkirch wünscht ihm eine schnelle Genesung!
Es geschah in der 62. Spielminute gegen die Admira, als Pascal Rederer schmerzgeplagt auf dem Rasen liegenblieb. Nach sofortigen ärztlichen Behandlungen auf dem Platz wurde der Linksverteidiger umgehend aus der Begegnung genommen. Nach ausführlichen Untersuchungen ergab sich ein Einriss des hinteren Kreuzbandes sowie eine schwere Schienbeinkopfverletzung. Vor wenigen Tagen, am Dienstag (19.09.2017), wurde beim 21-Jährigen eine erfolgreiche Arthroskopie durchgeführt. Die Ausfallzeit beläuft sich zwischen drei bis sechs Monate – somit müssen wir leider auch das Hinrunden-Aus des Spielers bekannt geben.
BW-Obmann Bernhard Neuberger: „Es ist eine sehr bittere Nachricht sowohl für Pasci als auch für uns. Die wichtigste Nachricht ist aber, dass die Operation gut verlaufen ist und er wieder an seinem Comeback arbeiten kann. Pascal bekommt alle Zeit von uns, um vollständig fit zu werden. Anschließend freuen wir uns darauf, wenn wir unseren Freistoßspezialisten wieder an Bord haben werden. Denn Pascal ist auf und neben dem Platz ein enorm wichtiger Spieler für uns, in den bisherigen Ligaspielen hat er seine außergewöhnliche Qualität bei ruhenden Bällen eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“
Der Sparkasse FC BW Feldkirch wünscht Pascal alles Gute und viel Kraft auf dem Weg zurück und hofft, ihn schnell wieder im Kreise der Mannschaft begrüßen zu können!
Schreibe einen Kommentar