Es war eine Freude, den Juniors beim diesjährigen Hallenmasters auf die Füße zu schauen. Foto: Knobel/VN

Kurz vor dem eigentlichen Hauptturnier  – der Vorrunde zum Masters – ist das Abenteuer für die Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors zu Ende. Kaum ein anderes Juniors-Team schaffte den Sprung bis in die Aufstiegsrunde und darf somit als riesen Erfolg für die blau-weiße U18 selber, als auch für die großartige Nachwuchsarbeit der Montfortstädter gewertet werden.

Am 22. Dezember 2017 standen die Juniors ausschließlich 1b-Mannschaften gegenüber. Neben dem VfB Hohenems 1b waren dies das SC Austria Lustenau 1b, Dornbirner SV 1b sowie FC Andelsbuch 1b. Nach Siegen über Andelsbuch 1b (Anm.: 1:0) und Austria Lustenau 1b (Anm.: 6:2). konnte hinter der Emser 1b-Mannschaft und dem DSV 1b der fantastische dritte Endrang eingenommen werden.

Am Folgetag (23.12.) ging’s für die Vural-Schützlinge schon wieder aufs Hallenparkett. Es stand die letzte Hürde vor dem eigentlichen Hallenmasters an – die Aufstiegsrunde wurde ausgespielt. In der Gruppe tummelten sich zwei Kampfmannschaften (SC Hatlerdorf, FC Beschling) sowie drei 1b-Teams (FC Lauterach 1b, FC Wolfurt 1b, FC Egg 1b). Auch in dieser äußerst schweren Gruppe schlugen sich die Juniors beachtlich, verlangten den Gegnern bis zum Ende alles ab und blieben trotz des hohen Aufwands leider unbelohnt. Herauszuheben sicherlich die knappe 0:1-Niederlage gegen Egg 1b (2. Landesklasse), dem starken Auftritt gegen eine 1. LK-Mannschaft aus Hatlerdorf (Anm.: 1:3) oder Wolfurt 1b (2. Landesklasse), wo man sogar mehr als ebenbürtig war, aber aufgrund der fehlenden Routine mit dem 0:2 das Nachsehen hatte.

Alles in allem darf man mit dem Auftritt der U18-Mannschaft des Sparkasse FC BW Feldkirch sehr zufrieden sein, die sich mehr als teuer in Wolfurt verkauft hat und spricht – wie eingangs erwähnt – für die fantastische Nachwuchsarbeit beim Oberländer Traditionsverein aus der Montfortstadt.  

Wir bedanken uns bei jedem Juniors-Spieler, dass ihr unseren Verein so exzellent beim Hallenmasters 2017/18 repräsentiert habt!

Für die Juniors am Ball: Pupovac David, Mutlu Tunahan; Coric Marko, Ruess Tobias, Sulejmanagic Elvis, Lampert Linus, Steinhauser Raffael, Rederer Mathias, Jakob Oliver, Lorenz Jakob, Viegas Lucas.