Englische Woche in der Vorarlbergliga: Der Sparkasse FC BW Feldkirch gastiert am Staatsfeiertag (01. Mai 2018) in der Fremde beim SC Admira Dornbirn 1946. In dieser Begegnung steht immens viel auf dem Spiel: Verlieren die Blau-Weißen in Dornbirn-Rohrbach, ist der Abstieg in die Landesliga wohl endgültige Gewissheit. Bei einer vollen Punkteausbeute würde man zumindest den Abstand auf 10 Punkte verkürzen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr!
Die Admira schüttelte die bittere Viertelfinal-Cupniederlage beim Dornbirner SV (Anm.: 4:2 nach Elfmeter) mit dem Heimerfolg über die SC Austria Lustenau Amateure trotz eines 0:2-Rückstands (Anm.: 4:3) weg und kann sich auf die anstehenden Aufgaben der Vorarlbergliga widmen. Das Team von Langzeittrainer Herwig Klocker, der erst kürzlich seinen Kontrakt im Rohrbach verlängerte, könnte mit einem weiteren Heimsieg den Klassenerhalt wohl definitiv fixieren und die Planungen für eine weitere Vorarlbergliga-Teilnahme vorantreiben. Mit einem Punktepolster von 13 Zählern geht man auf dem eigenen Sportplatz ins „Blau-Weiß-Duell“.
Die Montfortstädter, die diese Saison kaum in Vollbesetzung antreten konnten, wissen um ihre letzte Chance, den direkten Abstieg zu verhindern. Demzufolge wird man alles in die Waagschale werfen wollen, um die Abstiegsfrage zu vertagen. Durch gutes Umschaltspiel und schnelle Außenbahnspieler sorgen die Admiraner mehrmals für viele brenzlige Situationen bei ihren Gegnern. Mit der richtigen Taktik soll das am Staatsfeiertag unterbunden und bestenfalls voll gepunktet werden! ZAMHOIDN & DRINBLEIM!
Spieldaten:
Vorarlbergliga 2017/2018 | 23. Spieltag
SC Admira Dornbirn 1946 – Sparkasse FC BW Feldkirch
Dienstag, 01.05.2018, 14.30 Uhr | Sportplatz Rohrbach
Schiedsrichter-Trio: Seidler; Muxel, Gojic
Schreibe einen Kommentar