
Sezer Karakas (mittlerweile beim FC Sulzberg unter Vertrag) musste im Hinspiel fünfmal hinter sich greifen. Foto: Lang/BWF
Nach dem grandiosen 5:1-Heimerfolg über die beste Frühjahrsmannschaft FC Lauterach, reisen die Montfortstädter zum Mitauf- bzw. Mitabsteiger FC Schwarzach. Gegen die Unterländer will man an die zuletzt gezeigte Leistung anschließen und drei weitere Frühjahrspunkte aufs BW-Konto gutschreiben lassen.
Für die Schwarzacher lief Aufstiegssaison alles andere nach Wunsch trotz der letztjährigen Bombensaison mit dem errungenen Meistertitel in der Landesliga und dem Einzug ins Cup-Finale, welches man unglücklich gegen den VfB Hohenems verlor. Zu Beginn hatten die Unterländer mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen, sodass der eine oder andere Leistungsträger den Schwarzachern den Rücken kehrte. Auch der Aufstiegstrainer Markus Mader, der in der Montfortstadt ein Begriff ist, legte sein Amt nieder. Obwohl die Unterländer einige Male knapp an einem Sieg vorbeischrammten, gelang ihnen bis dato noch kein Erfolgserlebnis. Lediglich zwei Zähler konnten bisher eingefahren werden, das letzte Remis erst kürzlich beim 2:2 gegen die Admira aus Dornbirn. Zur Winterpause wurde der Kader nochmals gewaltig umgekrempelt und so verließen nicht weniger als 14 Spieler den Verein und ebenso viele kamen neu hinzu. Darunter mit Manuel und Salvatore Cifonelli sowie Sandro Steiner drei frühere BW-Spieler.
Ebenso wie Schwarzach will sich der Sparkasse FC BW Feldkirch mit Anstand aus der Vorarlbergliga verabschieden. Der doch etwas überraschende Sieg gegen Lauterach gibt den Blau-Weißen jedenfalls einen ordentlichen Auftrieb. Das frisch gewonnene Selbstbewusstsein wollen die Feldkircher beim Auswärtsspiel in Schwarzach gleich einmal voll nutzen, um einen weiteren „Dreier“ nach Feldkirch zu holen, wohlwissend, dass mit dem FC Schwarzach eine unberechenbare und kämpferisch gut eingestellte Mannschaft auf das Team von Trainer Timur Okatan wartet.
6-Punkte-Spiel wartet in Schruns.
Zu einem äußerst wichtigen Auswärtsspiel fahren die Blau-Weiß Fohlen am Samstag, 12. Mai 2018. Gegen den FC Schruns 1b geht es für die zweite Garnitur darum, die Tabellenführung weiter zu behaupten und um den Abstand nach hinten zu vergrößern. Die Montafoner, die auf Platz 4 liegen, wollen mit einem vollen Erfolg ihrerseits nochmals in den Aufstiegskampf einsteigen und Druck auf Sulz 1b und Altenstadt 1b ausüben. Einem spannenden 4. Landesklasse-Spiel im schönen Montafon steht nichts mehr im Wege.
Spieldaten:
Vorarlbergliga 2017/2018 | 25. Spieltag
FC Schwarzach – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 12.05.2018, 17.00 Uhr | Sportplatz Klosterwies
Schiedsrichter-Trio: Kojadinovic; Jurcevic, Ay
4. Landesklasse 2017/2018 | 21. Spieltag
FC Schruns 1b – Sparkasse FC BW Feldkirch 1b
Samstag, 12.05.2018, 14.45 Uhr | Sportplatz Schruns
Schiedsrichter-Trio: Ilhan; Pralic, ?
Schreibe einen Kommentar