Zur 26. Runde der Vorarlbergliga-Saison 2017/18 empfängt der Sparkasse FC BW Feldkirch den FC Egg im Waldstadion Gisingen. Nach der doch enttäuschenden Auswärtsvorstellung beim Tabellenletzten aus Schwarzwach wollen die Montfortstädter im darauffolgenden Heimspiel Schadensbegrenzung betreiben, werden allerdings ein weiteres Mal bei weitem nicht in Bestbesetzung antreten können. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr!
Zwei Spielzeiten lang geisterte das Abstiegsgespenst in der Junkerau umher und hätte beinahe dafür gesorgt, dass der FC Egg mit dem größten Zuschauerschnitt der Liga, eine Spielstufe tiefer gegen das runde Leder kickt. Doch die Wälder bekamen zum Ende hin stets die Kurve und blieben so der Vorarlbergliga erhalten. Zur heurigen Saison sollte dies der Vergangenheit angehören. Das Team von Roland Kornexl hat in dieser Meisterschaft gar nichts mit dem Abstieg zu tun, rangiert auf dem sicheren 7. Rang und hält die Tuchfüllung zur Spitze. Mit den beiden Brasilianern und dem Ex-Profi Murad Gerdi besitzen die Wälder ordentlich Qualität im Kader – dies mussten die Blau-Weißen im Hinspiel leidvoll erfahren, trafen Murad Gerdi und Wendel Pereira Rosales beim 1:3 je einmal. Um nochmals ins Titelrennen eingreifen zu können, streben die Egger drei Punkte im Waldstadion an.
Im Lager der Blau-Weißen herrschte nach der 3:4-Niederlage gegen den FC Schwarzach nicht unbedingt die beste Stimmung. Ausgerechnet gegen das abgeschlagene Schlusslicht, die noch kein Spiel in dieser Saison zuvor gewonnen hatten, musste man die Segel streichen. Dabei ging die Mannschaft von Trainer Timur Okatan stark ersatzgeschwächt ins Kellerduell. So fehlten nicht weniger als sechs Spieler wegen Verletzungen oder Sperren. Ein Ausfall kam mit Manuel Dolischka, der noch vor der Pause ausgewechselt werden musste, noch hinzu. Cheftrainer Timur Okatan ist in der derzeitigen Situation absolut nicht zu beneiden, wird auch gegen den FC Egg auf den einen oder anderen Akteur nicht zurückgreifen können.
Eine Entscheidung fiel indes zu Gunsten der Blau-Weißen aus. Aufgrund dessen, dass sowohl dem Landesliga-Spitzenreiter FC Bizau als auch dem direkten Verfolger SK Meiningen der Aufstieg wegen der zu geringen Platzgröße verwehrt wurde, steht nun fest, dass es einen Fixabsteiger in der Vorarlbergliga geben wird. Somit wäre (Stand jetzt!) der Sparkasse FC BW Feldkirch auch in der kommenden Spielzeit in der höchsten Spielklasse des Landes vertreten.
Spielsponsor Orion drückt den Montfortstädtern beim Heimspiel die Daumen!
1b fordert Bremenmahd.
Im Vorspiel trifft die blau-weiße „Fohlenelf“ auf den FC Eintracht Bremenmahd. Die Schützlinge von Tobias Stengele stehen auch nach dem zuletzt errungenen Punkt im Montafon weiter an der Tabellenspitze, jedoch schmolz der Vorsprung auf einen Zähler. Gegen die Dornbirner zählen im eigenen Wohnzimmer nur drei Punkte, um den Platz an der Sonne zu behaupten. Spielbeginn ist um 14.45 Uhr!
Spieldaten:
Vorarlbergliga 2017/2018 | 26. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch – FC Egg
Samstag, 19.05.2018, 17.00 Uhr | Waldstadion Gisingen
Schiedsrichter-Trio: Seidler; Petrovic, Ackermann
4. Landesklasse 2017/2018 | 22. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch 1b – FC Eintracht Bremenmahd
Samstag, 19.05.2018, 14.45 Uhr | Waldstadion Gisingen
Schiedsrichter-Trio: Petrovic; Ackermann, Scheiterbauer
Schreibe einen Kommentar