Verteidigt für seinen Stammclub: Adrian Moosbrugger. Foto: Lang/BWF

Der Sparkasse FC BW Feldkirch hat zur kommenden Saison Adrian Moosbrugger verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt aus der Schweiz vom FC Rüthi in die Montfortstadt.

Der Mittelfeldspieler, der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann, spielte schon in der Jugend für den Traditionsverein. Erstmals verließ „Adi“ seinen Stammclub Anfang 2012, als er für ein halbes Jahr den Stadtteil wechselte und mit dem TSV Altenstadt in die Landesliga aufstieg. Danach kehrte er für vier Jahre nach Feldkirch zurück, ehe ihn der Ruf aus der Schweiz ereilte und er sich dem FC Rüthi (3. Liga) anschloss, bei denen der Rechtsfuß zur festen Größe gereift ist. Auf seiner Vita hat er u. a. 5 Regionalliga- (1 Tor) und 34 Vorarlbergligaeinsätze (2 Tore) für Feldkirchs große Liebe vorzuweisen.

Bernhard Neuberger, Obmann des Sparkasse FC BW Feldkirch, zeigte sich zufrieden: „Mit Adrian findet ein weiteres Eigengewächs den Weg zurück. Wir sind überzeugt, dass er uns ligaunabhängig helfen wird und freuen uns, dass er wieder da ist.“

Willkommen zurück, „Adi“!