Der Sparkasse FC BW Feldkirch hat mit Aldin Sulejmanagic nach Adrian Moosbrugger und Necip Bekleyen den dritten Sommertransfer für die kommende Saison verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Diepoldsau-Schmitter (CH) in die Montfortstadt.
Aldin Sulejmanagic begann im Alter von acht Jahren beim SC Tisis das Fußballspielen, durchlief dort sämtliche Nachwuchsteams der Schwarz-Gelben. Im Winter 2007 nahm der gebürtige Feldkircher für drei Jahre einen Vereinswechsel nach Röthis vor, um dann an der Grissstraße 11 seine Zelte erneut aufzuschlagen. Dort lief er zwei weitere Spielzeiten vorwiegend in der 1. und 2. Landesklasse auf. Zur Saison 2012/2013 wagte der Mittelfeldspieler den Sprung in die Vorarlbergliga zum SK Austria Meiningen, bei denen der Rechtsfuß auf insgesamt 57 Vorarlbergliga-Begegnungen (9 Tore) zurückblicken konnte. Im Januar diesen Jahres folgte schließlich der Wechsel in die Schweiz zum FC Diepoldsau-Schmitter. Der Name „Sulejmanagic“ ist beim Sparkasse FC BW Feldkirch von Begriff, spielt der jüngere Bruder Elvis (U18) von Kindesbeinen an im Verein.
„Aldin Sulejmanagic ist ein Fußballer mit hohem technischen Niveau und einer herausragenden Mentalität, der zudem über reichlich Vorarlbergliga- und Landesliga-Erfahrung verfügt. Er wird eine echte Verstärkung für uns sein“, erklärt Obmann Bernhard Neuberger.
Miljan Nikolic bleibt.
Die Nummer Eins des Sparkasse FC BW Feldkirch bekennt sich zum Verein und wird auch in der kommenden Saison das Trikot von Blau-Weiß tragen.
Bernhard Neuberger sagt: „Miljan lebt BW und ist bereit, unseren neu eingeschlagenen Weg in jedem Fall mitzugehen. Wir sind sehr froh, dass Miljan mit seiner Leidenschaft für BW, seinem Ehrgeiz und seiner Qualität als Torhüter dabei eine tragende Säule sein will.“
Kevin Rederer geht.
Nach nur einem Jahr im BW-Trikot trennen sich die Wege von Eigenbauspieler Kevin Rederer wieder und der Verteidiger schließt sich dem FC Sulz (1. Landesklasse) an, von dem er letzten Sommer gekommen war.
„Uns hat es sehr gefreut, als Kevin vergangenen Sommer signalisiert hat, wieder für seinen Stammverein spielen zu wollen. Nun hat er sich entschlossen nach Sulz zurück zu gehen. Wir danken Kevin für seinen Einsatz im BW-Trikot und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Schreibe einen Kommentar