Ein letztes Mal in dieser Saison spielt der Sparkasse FC BW Feldkirch auf heimischen Rasen. Gegen den amtierenden Cupsieger Dornbirner SV wollen die Montfortstädter einen versöhnlichen Saisonabschluss und die drei Punkte im Waldstadion behalten. Anpfiff ist am Samstag, 16.06.18 um 17 Uhr!
Nichts wurde es mit dem im Vorfeld ausgegebenen Ziel „Meisterschaft“ für den Dornbirner SV. Die Haselstaudener gingen als einer der Topfavoriten in diese Meisterschaft, konnten aber die Erwartungen aufgrund der durchwachsenen Rückrunde, in der die Mannschaft von Ali Yilmaz lediglich 21 Zähler einfahren konnte, letztlich nicht erfüllen. Trotz dem Nichterreichen des Meistertitels konnte der Dornbirner SV den VFV-Cup gewinnen und kommt dadurch in den Genuss, im ÖFB-Cup antreten zu dürfen. Über die Qualität in Reihen der Messestädter müssen keine Worte verloren werden, ist das Team doch mit mehreren technisch hochveranlagten Akteuren auf allen Positionen bespickt. Zur neuen Spielzeit wird mit Sebastian Trittinger (derzeit in Hohenweiler tätig) ein neuer Cheftrainer das Amt übernehmen.
Für die Montfortstädter endet mit dem Heimspiel über den amtierenden Cupsieger eine sportlich schwere Saison, die auf dem vorletzten Tabellenrang abgeschlossen wird. Nach der Entscheidung durch den Vorarlberger Fussball Verband (VFV), dem FC Bizau (Landesliga-Meister) den Aufstieg zu verwehren, wird der Sparkasse FC BW Feldkirch in der kommenden Saison trotz des sportlichen Abstiegs in der Beletage des Vorarlberger Fußballs weiterhin vertreten sein und das wohl mit einer mehr oder weniger neuen Mannschaft, verlassen mit Saisonende einige Spieler den Traditionsverein. Mit Anstand möchte man sich vom treuen Heimpublikum verabschieden, die es in der Hin- und Rückrunde alles andere als leicht mit ihrem Team hatten. Die Blau-Weißen selbst wollen die hohe Schlappe aus dem Hinspiel mit einem tollen Spiel wettmachen.
Spieltagssponsor Uhren und Schmuck Ritter aus Feldkirch wünscht allen Blau-Weißen einen tollen Saisonausklang bei Feldkirchs großer Liebe!
Den letzten Schritt setzen.
Für die 1b-Kampfmannschaft steht das letzte Meisterschaftsspiel in der 4. Landesklasse ganz im Zeichen des Aufstiegs. Nachdem man im Stadtderby eine gute Ausgangsposition vergab, möchte man im Heimspiel den letzten notwendigen Schritt setzen, um in der kommenden Saison in der 3. Landesklasse auf Punktejagd gehen zu können. Dafür benötigt die Stengele-Elf einen Sieg gegen das Viertplatzierte Dornbirner SV 1b, welche nicht mehr im Aufstiegsrennen dabei sind. Im Fernduell kämpfen die Sulner auf ihrem Geläuf gegen den bereits feststehenden Meister TSV Altenstadt 1b um den letzten Aufstiegsplatz. Der Aufstiegsthriller beginnt um 15 Uhr!
Im Anschluss an diese beiden Partien öffnet die BW-Bar im Clubheim ihre Pforten und verwöhnt euch mit leckeren Drinks. Dazu laufen die WM-Spiele Peru – Dänemark sowie Kroatien – Nigeria live. Feiern wir #gemeinsam einen feierlichen Saisonabschluss im Waldstadion. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Spieldaten:
4. Landesklasse 2017/2018 | 26. und letzter Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch 1b – Dornbirner SV 1b
Samstag, 16.06.2018, 15.00 Uhr | Waldstadion Gisingen
Schiedsrichter-Trio: Gächter; Steiner, Bagriacik
Vorarlbergliga 2017/2018 | 30. und letzter Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch – Dornbirner SV
Samstag, 16.06.2018, 17.00 Uhr | Waldstadion Gisingen
Schiedsrichter-Trio: Baumann; Gächter, Steiner
Schreibe einen Kommentar