Feldkirchs junge Wilden bilden das neu formierte 1b-Team in der 3. Landesklasse. Foto: Sonderegger/BWF

Schon im regen Trainingsbetrieb befindet sich das neue 1b-Team im Zuge der Vorbereitung auf die 3. Landesklasse, die am 11.08.2018 beginnt. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus der alten U18, die im Oberen Playoff vor wenigen Wochen knapp den 1. Platz versäumte. Die Verantwortlichen des Sparkasse FC BW Feldkirch hatten kurz vor Ablauf der erst kürzlich zu Ende gegangenen 4. Landesklasse-Meisterschaft 2017/18 beschlossen, die U18 künftig als 1b-Team auflaufen zu lassen, um vermehrt eigenen Spielern den Sprung in die Kampfmannschaft zu ermöglichen und den Feldkircher Weg zu forcieren. Für dieses Projekt konnte auch der U18-Trainer Sabri Vural, der im Besitz der UEFA-B-Lizenz ist, gewonnen werden. Der 34-Jährige beendete seine fußballerische Laufbahn in der Montfortstadt und war einst Profispieler beim SC Austria Lustenau (98 Einsätze, 6 Tore).

Junge Spieler weiterentwickeln.

Hauptziel der neuen Saison 2018/2019 ist es, erneut die vielen jungen Akteure weiterzuentwickeln und voranzubringen. „Wir wollen gerade die vormaligen U18-Nachwuchsspieler an den Herrenbereich heranführen. Hier werden wir sehen, wie sich der eine oder andere präsentiert. Von den Ergebnissen in der 3. Landesklasse her müssen wir erst einmal abwarten, wie sich die zum Teil neuformierte Mannschaft findet und dann auftritt. Die Mannschaft hat in der vergangenen U18-Meisterschaft in einer starken Gruppe gespielt und dabei einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir dürfen uns auf eine erfolgshungrige, junge Garde freuen“, so Nachwuchsleiter Thomas Schratter.

Zu einer ordentlichen Vorbereitung gehören naturgemäß auch Testspiele, die unten angeführt sind. Wir wünschen dem gesamten Team eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung und alles Gute für die anstehenden Aufgaben!

Die Termine im Überblick:

18. Juli, 20 Uhr: Testspiel gegen Bremenmahd (Feldkirch, 2er oder 4er Platz)
25. Juli, 20 Uhr: Testspiel gegen Rankweil 1b (Feldkirch, 2er oder 4er Platz)
10. – 12. August: Meisterschaftsstart

Änderungen vorbehalten!