
Das letzte Aufeinandertreffer im eigenen Wohnzimmer entschieden die Blau-Weißen klar für sich. Foto: Lang/BWF
Straff und dicht ist aktuell der Matchplan des Sparkasse FC BW Feldkirch und auch der anderen Vorarlberg- und Landesliga-Mannschaften. Beinahe im Vier-Tages-Rhythmus folgt das eine Pflichtspiel dem anderen. Im Rahmen der 2. Englischen Woche machen die SC Austria Lustenau Amateure in der Montfortstadt Halt. Die Begegnung gegen die Sticker wird am Mittwoch (05.09.2018) um 18 Uhr angepfiffen.
Der kommende Gegner der Blau-Weißen ist immer schwer einzuschätzen. Die „Wundertüte“ der Liga kann neben dem Grundkader auch auf eine gewisse Anzahl von Profispieler zurückgreifen. Ob überhaupt welche für das Gastspiel in Feldkirch in Frage kommen, wird man erst vor Anpfiff erfahren. Jedenfalls rangieren die Grün-Weißen aus Lustenau an der 6. Stelle der Vorarlbergliga-Tabelle. Nachdem in der Saison 2019/2020 die „Elite-Liga“ kommen wird, wollen die Sticker einen der heiß begehrten Aufstiegsplätze ergattern. Das Team von Trainer Björn Gasser ist gespickt mit jungen, talentierten Kickern aus dem eigenen Nachwuchs, die den Sprung ins Profitum erreichen wollen. Auf der einen Seite verließ Torjäger Burhan Yilmaz den Verein in Richtung SC Röthis, andererseits kehrte mit Thiago De Lima Silva (vom FC Bizau) ein mehr als adäquater Ersatz ins Reichshofstadion zurück. Auch Ex-BW-Kapitän und Eigenbauspieler Tobias Ritter schloss sich zur neuen Spielzeit der Austria an, verletzte sich allerdings am ersten Spieltag schwer, sodass „Tobi“ gegen seinen Stammverein nicht auflaufen kann. Von Seiten des Sparkasse FC BW Feldkirch wünschen wir Tobias eine rasche Genesung sowie eine baldige Rückkehr auf den Rasen.
Eine Trotzreaktion zeigten die Blau-Weißen im Auswärtsspiel beim Tabellenführer Dornbirner SV. Zwar ging das Match verloren, doch im Gegensatz zur Cup-Partie waren gute Ansätze zu erkennen, die Mut machen. So hofft man im Lager der Montfortstädter, dass diese am Mittwoch nochmals abgerufen werden können, um den so erhofften zweiten Pflichtspielsieg einzufahren. Cheftrainer Timur Okatan wird gegen Lustenau abermals nicht aus dem Vollen schöpfen können, fehlen neben den Langzeitverletzten weiters Kaan Erciyas und Manuel Dolischka.
Spielsponsor Orion Versand aus Feldkirch hofft nach dem Spiel auf ein erfolgreiches Spiel anstoßen zu dürfen.
Spieldaten:
Vorarlbergliga 2018/2019 | 8. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch – SC Austria Lustenau Amateure
Mittwoch, 05.09.2018, 18.00 Uhr | Waldstadion Gisingen
Schiedsrichter: Matthias Winsauer; Assistenten: Baris Kaya, Zekeriya Yilmaz
Schreibe einen Kommentar