Der Vorstand schafft Klarheit bei der Besetzung des Trainerpostens beim Sparkasse FC BW Feldkirch. Die Montfortstädter haben Sabri Vural als Trainer vorerst bis zur Winterpause bestätigt. Der Nachfolger des vor rund 1,5 Wochen in beidseitigem Einvernehmen getrennten Chefcoaches Timur Okatan hat das vollste Vertrauen der Vereinsführung.
„Es freut uns sehr, dass wir mit Sabri Vural eine Zusammenarbeit – zumindest bis zur Winterpause – bekannt geben können. Nach der Hinrunde werden wir gemeinsam eine Entscheidung zum Wohle von Blau-Weiß treffen, in dem wir die erste Hälfte der Meisterschaft Revue passieren werden“, erklärt Sportvorstand Bernhard Neuberger. Der 32-jährige Vural arbeitete bis zur seiner neuen Aufgabe als U18- und 1b-Trainer der Feldkircher. In seinem ersten Spiel als Trainer der 1. Kampfmannschaft verlor der Lustenauer mit 0:2 beim FC Andelsbuch.
Durch diese Maßnahme wurde nach einem Trainer für die junge zweite Garnitur gesucht und gefunden: Gert Zöhrer, früher Profi und Torjäger in Altach, welcher auch jahrelange BW-Vergangenheit aufweist, wird ebenfalls bis zum Ende der Herbstrunde die Agenden der 2. Mannschaft in der 3. Landesklasse übernehmen. Für Gert Zöhrer ist es seine zweite Trainerstation, übernahm der 43-Jährige in der Vorsaison den SV Satteins in der 2. Landesklasse und konnte dort nach toller Aufholjagd den Klassenerhalt sichern.
Herzlich Willkommen zurück und viel Erfolg, Gert!
Schreibe einen Kommentar