
Die Blau-Weißen wollen nicht nur den FC Egg stoppen, sondern auch die negative Auswärtsbilanz. Foto: Sutterlüty/Egg
Ein letztes Mal schlüpfen die Spieler des Sparkasse FC BW Feldkirch in ihre Match-Utensilien, ehe die Winterpause im Vorarlberger Unterhaus Einzug hält und die Mannen von Sabri Vural ein wenig Abstand vom stressigen Ligaalltag nehmen können. Doch zuvor wartet auf die Montfortstädter am Samstag, 10. November (Anpfiff: 14 Uhr) der Auswärtstrip zum FC Egg.
Die Wälder hätten sich zum 70. Geburtstag eine sportlich wohl etwas bessere Hinserie gewünscht. Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und acht Niederlagen sind die Kicker aus der Brauereigemeinde im Klassement an 11. Stelle zu finden. Zuletzt hatte die Kornexl-Elf etwas Sand im Getriebe, konnte in den letzten vier Begegnungen keinen „Dreier“ für sich verbuchen. So kam in der dieser Woche auch seitens der Vereinsführung der Entschluss, im kommenden Pflichtspieljahr mit einem neuen Übungsleiter antreten zu wollen. Dementsprechend wird die Egger-Mannschaft hochmotiviert sein, um ihren Trainer gebührend aus der Junkerau verabschieden zu können.
Die Blau-Weißen fahren allerdings mit einem ganz anderen Ziel in den Bregenzerwald. Die Feldkircher pochen auf den ersten Auswärtssieg seit Mai 2017, möchten diese leidige und schmerzvolle Serie mit drei Zählern endgültig ad acta legen. Dass die Mannschaft absolut das Zeug dazu hat, sah man in den vergangenen Ligaspielen, wo man den Kontrahenten stets ebenbürtig oder teilweise sogar überlegen gegenübertrat. Um in der Junkerau bestehen zu können, benötigt es dieselben Tugenden wie in den letzten Partien, mit einer weitaus besseren Effizienz vor dem Tor. Die Mannschaft von Sabri Vural fährt sowieso mit den besten Erinnerungen in den Bregenzerwald, resultierte der einzige Sieg der laufenden Meisterschaft gegen den FC Egg, als ein hart umkämpftes 2:1 auf der Anzeigetafel stand.
Mit Erfolgserlebnis in die Winterpause.
Zeitgleich, nur zwei Kilometer entfernt, tritt die Feldkircher „Fohlenelf“ bei der 1b-Kampfmannschaft des FC Andelsbuch an. Nach der tollen Vorstellung vergangenes Wochenende, als im Kellerduell ein 5:2-Heimsieg bejubelt werden konnte, möchten die jungen Wilden von Gert Zöhrer für ein weiteres positives Ergebnis zum Ende des Pflichtspieljahres sorgen. Die Hausherren wollen sich indes für die bittere Hinspielniederlage, die 3:2 verloren ging, revanchieren und die Gäste ohne Punkt(e) nach Hause schicken.
Spieldaten:
3. Landesklasse 2018/2019 | 15. Spieltag
FC Andelsbuch 1b – Sparkasse FC BW Feldkirch 1b
Samstag, 10.11.2018, 14.00 Uhr | Bezeggstadion Andelsbuch
Schiedsrichter: Manuel Jauk; Assistenten: Matthias Thoma, ?
Vorarlbergliga 2018/2019 | 19. Spieltag
FC Egg – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 10.11.2018, 14.00 Uhr | Junkerau
Schiedsrichter: German Böckle; Assistenten: Dragan Jovanovic, Franz Roithinger
Schreibe einen Kommentar