Am gestrigen Samstag, den 15. Dezember 2018, war es endlich soweit: Sowohl die 1b-Kampfmannschaft als auch unsere Juniors (= U16) starteten an jenem Tag ins 23. Sparkassen Hallenmasters Wolfurt.

Das 1b-Team beim Hallenmasters Wolfurt. Foto: Wearefootball.com

Den Anfang machte unsere zweite Garnitur, bei der Adnan Buyar sein Debüt als Cheftrainer gab. Aber auch Winterzugang Philipp Ender stand das erste Mal für seinen neuen Verein zwischen den Pfosten. Um 12.58 Uhr eröffneten Feldkirchs „Fohlen“ die Vorrunde Gruppe 3. Dort konnten Marko Coric & Co. drei Siege gegen Sulzberg 1b, Hittisau 1b und FC Dornbirn 1913 Juniors verbuchen. Lediglich in einem ungleichen Duell mit den FC RW Rankweil Juniors, die ausschließlich mit Kampfmannschaftsspieler antraten und weit weg von der Bezeichnung „Juniors“ gewesen waren, setzte es eine 3:6-Niederlage.

Somit durften sie einen Tag später (16.12.2018) in der Aufstiegsrunde 1 um einen der vier heiß begehrten Tickets kämpfen. In dieser Gruppe waren insgesamt sechs Mannschaft im Starterfeld, von denen sich die besten vier Teams  für die nächste Runde qualifizierte. Obwohl man am Ende mit drei Niederlagen dastand, durften sich die Schützlinge von Adnan Buyar über das Weiterkommen freuen. Die einzigen beiden Siege (Anm.: Hatlerdorf 1b und FC Hard Juniors) genügten, um weiter im Turnier zu bleiben, da es sich bei jenen um Jokerspiele handelte, die jeweils vier Punkte brachten. Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember 2018 (ab 20.45 Uhr), sind die 1b-ler wieder in der Hofsteighalle im Einsatz. Gratulation und weiter so!

Für die 1b-Kampfmannschaft am Ball: Ender Philipp; Karakoc Ahmet, Coric Marko, Rederer Matthias, Alkun Ahmet, Sulejmanagic Elvis, Simmerle Fabian, Caliskan Fatih.

Die Juniors beim Hallenmasters Wolfurt. Foto: Wearefootball.com

Nach mehr als zehn Jahren schickte der Sparkasse FC BW Feldkirch wieder eine vereinseigene U16, die von Marcel Obermoser trainiert und durch AKA-Spieler Semir Gültekin und Gastspieler Mikail Okatan (SC Tisis) verstärkt wurde, ins Turnier. Diese standen sich hauptsächlich 1b-Kampfmannschaften gegenüber, versteckten sich aber keinesfalls. Schon im ersten Gruppenspiel konnte eine solche (Anm.: SPG Kennelbach/Wolfurt) sensationell 4:1 in die Knie gezwungen werden, aber auch das SV Frastanz 1b sowie Nenzing 1b bissen sich lange Zeit an den Juniors alias U16 die Zähne aus. Beide Male stellten die Kontrahenten erst in den finalen Minuten die Weichen auf Sieg. Letztlich sollte es nicht ganz für den großen Wurf reichen, trotzdem eine grandiose Leistung des gesamten Teams rund um Cheftrainer Marcel Obermoser, auf die wir sehr stolz zurückblicken können.

Für die Juniors am Ball: Alici Envercan; Nije Ansumana, Okatan Mikail, Milojevic Luka, Aydogan Berkan, Özkan Mert, Gültekin Semir, Öztürk Berkan.