Ein besonderer Augenblick: Beim Spiel um Platz 3 trafen die beiden U10-Teams aufeinander und schwörten sich darauf gemeinsam ein. Foto: Hartmann/BWF

Auch am dritten Turnierwochenende in Folge waren die U10-Mannschaften des Sparkasse FC BW Feldkirch erfolgreich unterwegs. Nach dem Sieg am 06. Januar 2019 in Dornbirn sowie mit dem ersten und fünften Platz beim Hallenturnier des SV Frastanz am 12.01.2019, spielten beide Mannschaften am 19. Januar 2019 in Mäder. Dieses Turnier wurde mit zwei Gruppen und zehn Teams von Schruns bis Andelsbuch im Cup-Modus durchgeführt. Da beide BW-Nachwuchsmannschaften nach der Vorrunde als Gruppenzweiter feststanden, wartete im „kleinen Finale“ ein internes Duell um den dritten Rang.

Und da hatte Markus Gorbach, einer der beiden Trainer, eine wirklich schöne Idee: Beide Mannschaften stellten sich zusammen in einen Kreis, abwechselnd je ein A- und ein B-Spieler, und stimmten sich gemeinsam mit dem BW-„Kampfschrei“ ein – was für ein tolles Zeichen für Zusammenhalt und Teamspirit!

Das Duell, wo beide Mannschaften ihre Chancen hatten und alle aufgestellten Spieler zum Einsatz kamen, entschied die A mit 1:0 für sich. Der Turniersieg ging an den Gastgeber FC Mäder A.

In der Hallensaison mischen die U10-Trainer die Mannschaften etwas durch, damit die Spieler sich besser kennenlernen und jeder auch mit jedem spielen lernt. Das ist auch deshalb wichtig, weil immer noch neue Spieler dazu kommen, die in die bestehenden Mannschaften integriert werden und Spielerfahrung sammeln müssen. Der gemeinsame Kreis in Mäder war eine starke Geste in diese Richtung!