Die Negativserie bei Auswärtsspielen hält weiter an. Auch gegen die im Kalenderjahr 2019 noch sieglosen Lochauer war es den Montfortstädtern nicht vergönnt, voll anzuschreiben und den Bann zu durchbrechen. Wie schon so oft in der bisherigen Spielzeit, rannten die Mannen von Sabri Vural einem Rückstand hinterher. In Minute 7 eröffnete Kevin Prantl den Torreigen, Fabian Feldkircher baute diesen in Minute 40 per Elfer aus. Als Semih Yasar wenige Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 folgen ließ (51.), schalteten die Montfortstädter einen Gang hoch, kamen jedoch nur trotz guter Einschussmöglichkeiten, einem Lattentreffer und zwei strittigen Elfmeterentscheidungen zum Ehrentreffer durch Frank Egharevba (70.)
Personal: BW-Cheftrainer Sabri Vural musste gegen Lochau auf Elias Schatzmann (Kreuzbandriss), Jakob Lorenz (Muskelinfekt), Emanuel Reiner (rekonvaleszent), Lukas Schatzmann, Aldin Sulejmanagic (beide Gelbsperre), Lucas Viegas Soares (Auslandsaufenthalt), Semir Gültekin (1b) verzichten. Ahmet Karakoc und Ahmet Tarhan standen nicht im Kader.
Spielverlauf: Die Heimischen übernahmen das Kommando, spielten druckvoll aufs Feldkircher Tor und hatten die ersten Hochkaräter auf ihrer Seite, die Miljan Nikolic zu vereiteln wusste. In Minute 7 war der Serbe jedoch machtlos. Ein Lochpass in die Schnittstelle der Innenverteidigung ermöglichte Kevin Prantl das 1:0, der vor dem Tor eiskalt abschloss. In weiterer Folge besaßen die Montfortstädter Gelegenheiten, den Spielstand zu egalisieren, doch Frank Egharevba zielte beide Male knapp am Gehäuse vorbei. Nach erfolgreichem Passspiel wurde Oliver Jakobs Distanzschuss gerade noch von einem Lochauer abgeblockt. Ungenutzt blieben auch zwei gut getretene Eckbälle in den Sechzehner, die kein Blau-Weißer im Tor unterbringen konnte. Auf der anderen Seite köpfte Oliver Jakob einen Corner, der Richtung langer Pfosten segelte, aus dem Gefahrenbereich. Der Ball gelang zum Gegner. Etwas ungestüm ging der 18-jährige Verteidiger dann in den Zweikampf, was Schiedsrichter Tobias Bilgeri als Elferfoul wertete. SVL-Kapitän Fabio Feldkircher lief an und hämmerte die Kugel in die Maschen (40.). Mit dem Rückstand ging es in die Kabine.
Wie schon vor einer Woche im Oberlandderby, fing sich der Sparkasse FC BW Feldkirch wenige Minuten nach Wiederanpfiff einen Gegentreffer ein. Der langjährige Regionalligakicker Semih Yasar verwertete ein schönes Zuspiel zum 3:0 (51.). Mit dem Drei-Tore-Vorsprung wiegten sich die Hausherren wohl zu sehr in Sicherheit, sodass die Montfortstädter nun die Initiative ergriffen. Nach einem abgewehrten Torabschluss von Necip Bekleyen kam die Kugel zu Frank Egharevba, welcher elegant mit der Hacke auf Samir Luiz Sganzerla legte. Der Brasilianer vergab aber aus aussichtsreicher Position, in dem er aus 7 Metern übers Tor schoss. Nach Stieger-Flanke kam Necip Bekleyen im Fünfer frei ans Leder, Eichhübl im Lochauer Kasten bewahrte sein Team mit einem Morzreflex von einem Verlusttreffer. Wenige Zeit später setzte Necip Bekeyen zum Solo an, vergab aber aus 16 Metern, weil er die Kugel nicht richtig traf. In weiterer Folge gab es zwei strittige Szenen im Strafraum der Hausherren, an der die BW-Stürmer Necip Bekleyen und Frank Egharevba unmittelbar beteiligt waren. Der Pfiff blieb zum Leitragen des BW-Anhangs jeweils aus. Nachdem in der Vorwoche das 17-jährige Eigengewächs Semir Gültekin seine Premiere in der 1. Kampfmannschaft feiern durfte, war es in Lochau der ebenfalls 17-Jährige Ahmet Alkun, der in der 65. Spielminute für Kay Zengin ins Spiel genommen wurde. Fünf Minuten nach dem Debüt war der Bann endgültig gebrochen und Frank Egharevba konnte sich als Torschütze feiern lassen. Der letzte Höhepunkt verzeichneten die Montfortstädter in Person von Samir Luiz Sganzerla, der einen Freistoß an die Latte pfefferte. So blieb es aus BW-Sicht bei der glücklosen Auswärtsniederlage.
Unerfahrenes 1b mit hoher Niederlage.
Die 1b-Kampfmannschaft, die mit vielen U16-Spielern nach Krumbach gereist war, hatte im Bregenzerwald vom Start weg einen schweren Stand und musste sich im Dorfstadion aufgrund der doch fehlenden Routine im Männerfußball 1:7 geschlagen geben. Den Ehrentreffer markierte Fatih Caliskan.
STENOGRAMM: 23. Spieltag, 13.04.2019, 16.00 Uhr
SV Lochau – Sparkasse FC BW Feldkirch 3:1 (2:0)
SV Lochau: 1 Eichhübl; 2 Bantel, 5 Yasar, 6 Reiner, 7 Lhotzky, 10 Fink, 11 Prantl K., 15 Coskun, 17 Feldkircher, 19 Prantl P., 23 Kaufmann.
Ersatz: 12 Praml – 8 Endres, 9 Heidegger, 16 Reichart.
Sparkasse FC BW Feldkirch: 26 Nikolic – 3 Eberscheg, 19 Zengin, 4 Kara, 6 Baloteli, 13 Jakob – 21 Sganzerla, 7 Stieger, 17 Erciu – 9 Bekleyen, 11 Egharevba.
Ersatz: 1 Pupovac – 8 Can, 14 Alkun, 20 Coric.
Wechsel: Heidegger für Lhotzky (55.), Endres für Fink (92.) resp. Can für Jakob (45.), Alkun für Zengin (65.), Coric für Kara (78.).
Tore: 1:0 Prantl K. (7.), 2:0 Feldkircher (40., Elfmeter), 3:0 Yasar (51.), 3:1 Egharevba (70.).
Gelbe Karten: – / Jakob, Bekleyen, Kara.
Zuschauer: 200 im Stadion Hoferfeld.
Schiedsrichter: Tobias Bilgeri; Assistenten: Husein Coralic, Kerem Kurul.
Schreibe einen Kommentar