Ein Teil der U7 mit dem Trainer-Duo Thomas Schratter und Luka Milojevic. Foto: Mattle/VFV

Am vergangenen Donnerstag, den 02. Mai 2019, besuchte der frühere Profispieler Oliver Mattle und nunmehrige Leiter für den Kinderfußball im Vorarlberger Fußballverband (VFV) das Waldstadion. Von 1997 bis 2010 war der Stürmer bei den Vorarlberger Profiklubs SC SW Bregenz, SCR Altach und FC Dornbirn 1913 unter Vertrag, bekleidet das Amt seit dem 01. November 2018.

Der 40-jährige frühere Bankangestellte blickte NW-Leiter Thomas Schratter und seinem Co-Trainer Luka Milojevic beim U7-Training über die Schulter. Thomas Schratter nahm im Jänner dieses Jahres an Oliver Mattles Kinderkurs teil. An jenem Tag stand das Thema „Dribbeln“ bei den U7-Kids auf dem Programm. Mit Ruhe und Gelassenheit führten Thomas und Luka die verschiedenen Spiel- und Übungsformen in das Training ein.

Beeindruckt zeigte sich der Kinderfußball-Leiter, dass sehr viele Kinder beim Sparkasse FC BW Feldkirch in diesem Alter mit Begeisterung Fußball spielen und im Waldstadion Feldkirch die Möglichkeit erhalten, gemeinsam auf dem Hauptplatz zu trainieren.

Ein ausführliches und konstruktives Gespräch zwischen Oliver Mattle und Thomas Schratter rundete den Besuch in Feldkirch ab. Der 40-Jährige war fasziniert von den Trainingsbedingungen, die beim Sparkasse FC BW Feldkirch herrschen und genoss sichtlich den Aufenthalt bei Feldkirchs großer Liebe.

Der Sparkasse FC BW Feldkirch möchte sich bei Oliver Mattle recht herzlich für sein Kommen bedanken!