Nach der Englischen Woche, bei der der Sparkasse FC BW Feldkirch drei von neun möglichen Punkten ins Trockene brachte, wartet auf die Jungs von der Stadionstraße der Wettstreit gegen den SC Admira Dornbirn 1946. Die Messestädter wollen noch ein Wörtchen um den Aufstieg in die Elite-Liga mitreden. Gespielt wird am Samstag, 11.05.19 um 17 Uhr im Feldkircher Waldstadion.
Auch im Dornbirner Stadtteil Rohrbach liebäugelt man dieser Tage gerne mit dem Aufstieg in die Elite-Liga. Das Team von Langzeitcoach Herwig Klocker (9. Trainerjahr) würde nur allzu gern unter den sechs besten Mannschaften nach Ablauf der Saison stehen. Aktuell beträgt der Rückstand auf einen der begehrten Tickets sieben Punkte, wobei die Admira eine Partie weniger bestritten hat. Klammert man das Cupspiel gegen den VfB Hohenems Mitte April aus, waren die Admiraner zuletzt seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen. Am vergangenen Spieltag riss die Serie mit der 1:4-Heimniederlage gegen Röthis. Für David Sarc wird es ein Wiedersehen mit alten Weggefährten. Der 31-Jährige war zwei Spielzeiten lang ein wichtiger Bestandteil der 1. Kampfmannschaft, stieg mit den Montfortstädtern in die Vorarlbergliga auf und ist ein gern gesehener Gast im Waldstadion.
Wieder einmal bewährte sich die Floskel: „Wer die Chancen vorne nicht macht, bekommt sie …“ Zuletzt gesehen in Fussach, wo die Elf von Sabri Vural nach 20 Minuten gut und gerne 3:0 führen hätte müssen. Es kam jedoch bekanntlich anders und die Mannschaft stand wieder mit leeren Händen da. Obwohl das Restprogramm einer Mammutaufgabe gleichkommt (Anm.: Admira (H), Rankweil (A), Höchst (H), Lauterach (A), Röthis (H) und Wolfurt (H)) werden die Montfortstädter nicht zurückstecken und alles in die Waagschale werfen, um den einen oder anderen Punkt gutzuschreiben. Absolut ausbaufähig ist die Bilanz gegen die Admira. In den letzten sechs Aufeinandertreffen stehen ein Sieg und fünf Niederlagen zu Buche. Der letzte volle Erfolg resultierte vom 19.04.2014, wo der Sparkasse FC BW Feldkirch unter der Führung von Trainer Markus Grass nach Toren von Samir Luiz Sganzerla und Luca Romagna mit einem 2:0 zuhause die Oberhand behielt.
1b-Teams matchen sich im Vorspiel.
Das „Warm-Up“ zu dieser Partie liefern die jeweiligen 1b-Kampfmannschaften. Das Admira 1b hält Kurs Richtung Aufstieg in die 2. Landesklasse. Mit 40 Punkten stehen die Unterländer an der dritten Stelle der Tabelle, in absoluter Schlagdistanz zum Tabellenführer FC Lustenau 1907 1b, die 42 Punkte auf dem Konto haben. Unsere zweite Garnitur feierte letztens einen 13:2-Kantererfolg beim Austria 1b und verbesserte sich mit den drei errungenen Zählern auf den 11. Tabellenplatz. Lobenswert ist die Tatsache, dass die Mannschaft seit vielen Wochen mit einer dünnen Personaldecke auskommen muss und das Beste aus der Situation macht. Nicht nur wegen dieses Umstands hat sich dieses junge Team viele Zuseher verdient. Ankick ist um 14.30 Uhr!
Spieldaten:
3. Landesklasse 2018/2019 | 21. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch 1b – SC Admira Dornbirn 1946 1b
Samstag, 11.05.2019, 14.30 Uhr | Waldstadion Gisingen
Schiedsrichter: Goran Gojic; Assistenten: Marco Halbeisen, Beytul Tuna
Vorarlbergliga 2018/2019 | 28. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch – SC Admira Dornbirn 1946
Samstag, 11.05.2019, 17.00 Uhr | Waldstadion Gisingen
Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic; Assistenten: Goran Gojic, Marco Halbeisen
Schreibe einen Kommentar