Beim Seilziehen hatten die Kids von Markus Gorbach so richtig viel Spaß. Foto: Mattle/VFV

Zu einem erneuten Wiedersehen kam es mit VFV Kinderfussball-Leiter Oliver Mattle, nachdem der 40-Jährige bereits am 02. Mai 2019 im Waldstadion Feldkirch vorstellig war. Damals blickte er dem Nachwuchsleiter Thomas Schratter und dessen Co-Trainer Luka Milojevic über die Schulter, da Erstgenannter im Jänner dieses Jahres den Kinderkurs des früheren Profis besucht hatte.

Am Montagabend galt die Aufmerksamkeit einzig und allein Trainer Markus Gorbach, der gegenwärtig die U10 des Sparkasse FC BW Feldkirch trainiert. Markus nahm im März 2019 beim 2. Kinderkurs von Oliver Mattle teil und hatte an jenem Tag seinen Lehrauftritt für die Prüfung, die er im August antreten wird. Dank der tollen Unterstützung seiner beiden Trainerkollegen Urs Hartmann und Dominik MüllerWeich führte er sein Team 90 Minuten gekonnt durch die Einheit. Mit einem Stationsbetrieb zum Thema „Dribbeln“ wurden Spielformen 1 versus 1 bis 3 versus 3 sowie Übungsformen von Dribbeln im Viereck bis zum Dribbeln mit kleinen Toren von den Mädels und Jungs begeistert aufgenommen. Abgerundet wurde das Training, bei der die Kids überaus engagiert zu Werke gingen, mit einem tollen und lustigen Spiel, nämlich dem Seilziehen, mit anschließendem Getränk für alle. Hierbei kam der Spaß nicht zu kurz.

Der VFV-Kinderfußball-Leiter war mit dem Gesehenen mehr als zufrieden und wünschte zum Abschluss den Blau-Weißen alles Gute für die Zukunft.