Der straffe Spielplan macht es möglich. Der Sparkasse FC BW Feldkirch gastiert nur wenige Tage nach der knappen Heimniederlage gegen Höchst bereits am Mittwochabend, 29. Mai 2019, beim FC Lauterach. Im Hofsteig streben die Schützlinge von Sabri Vural einen vollen Erfolg an, nachdem der letzte ein Zeitlein schon her ist. Ankick ist um 19.15 Uhr!
Der FC Lauterach war vergangenes Wochenende der große Sieger. Von den ersten vier Mannschaften konnte einzig die Bayr-Truppe die drei Punkte ins Trockene bringen. Beim SC Röthis, dem nächsten Heimgegner der Blau-Weißen, jubelten Sebastian Beer & Co. über einen wichtigen 2:1-Erfolg. Wichtig deswegen, weil der Abstand zum Tabellenersten FC Wolfurt bis auf einen Punkt geschmolzen ist. Obwohl die Rückrunde alles andere als erfolgreich verläuft (Platz 9), sind die Lauteracher dennoch im Spitzenfeld der Liga zu finden. Grund dafür war die perfekte Hinrunde, wo man als Tabellendritter in die Winterpause ging. Weitere Grundsteine sind neben Elvis Alibabic (21 Tore) und Vinicius Maciel Gomes (17 Tore), die immer für einen Treffer gut sind, auch die Auswärtsbilanz (in 14 Spielen 26 Punkte). Austragungsort ist nicht wie früher die legendäre Sportanlage Bruno Pezzey, benannt nach dem berühmtesten Vorarlberger Fußballer, sondern die Sportanlage Ried, die 4.2 Kilometer entfernt ist.
Viel investiert, gebracht hat es letztlich wenig. In einer völlig offenen Vorarlbergligabegegnung hatten die Montfortstädter wie schon so oft in der laufenden Meisterschaft das Nachsehen. Obwohl das Restprogramm einer Mammutaufgabe gleichkommt (Lauterach [A], Röthis [H], Wolfurt [A]), will man versuchen, das Zünglein an der Waage zu sein, trifft man nur noch auf Elite-Liga-Anwärter. Mit der nötigen Einstellung und dem unbändigen Willen erhofft man sich für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Den letzten Pflichtspielsieg in Lauterach datiert vor etwas mehr als zehn Jahren (26.08.2009). Im Zuge der 3. VFV-Cuprunde bezwangen die Montfortstädter nach Toren von Philipp Schwarz und Burhan Yilmaz, auf die man kommenden Samstag trifft, die Unterländer mit 2:0.
Parkplatzsituation Sportanlage Ried.
Bei den Spielen im Ried ist die Zu- bzw. Abfahrt über die Straße entlang des Autobahndammes nach den Spielen oft nicht gewährleistet. Wer diesem Chaos ausweichen möchte und nur unwesentlich weiter gehen möchte, kann den Kiesparkplatz vom A14 (neben Reifen Forster) benutzen.
Spieldaten:
Vorarlbergliga 2018/2019 | 31. Spieltag
FC Lauterach – Sparkasse FC BW Feldkirch
Mittwoch, 29.05.2019, 19.15 Uhr | Sportanlage Ried
Schiedsrichter: Cindy Zeferino De Oliveira; Assistenten: Biljana Iskin, Goran Gojic
Schreibe einen Kommentar