Im altehrwürdigen Stadion an der Holzstraße fuhren die U14 B-Kicker einen überzeugenden 4:2-Auswärtserfolg ein. Foto: Andrade/BWF

Am sehr heißen 02. Juni fand das Duell des Tabellenzweiten Sparkasse FC BW Feldkirch U14 B gegen den Tabellenersten FC Lustenau 1907 U14 im Stadion an der Holzstraße statt.

Die Feldkircher starteten selbstsicher in die Partie und waren von Anfang an die spielerisch stärkere und dominierende Mannschaft. Trotz der sichtbaren Überlegenheit gelang dem FC Lustenau 1907 in der 23. Minute die 1:0-Führung durch einen makellosen Konter. Die Jungs steckten nicht auf, denn es war nicht der erste Rückstand in dieser Saison, der wieder wettgemacht werden musste.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Blau-Weißen den Druck und drehten innerhalb der 48. und 55. Spielminute mit drei Treffern das Spiel zu ihren eigenen Gunsten. In der 75. Minute erfolgte mit dem 4:1 der endgültige „Todesstoß“. In der letzten Minute gelang den Lustenauern noch durch eine Unachtsamkeit das 2:4, welches jedoch nur mehr Ergebniskosmetik war.

Wenn die U14 B die letzten beiden Spiele gewinnt, können sie aus eigener Kraft Gruppensieger der Gruppe D werden.

Das „Experiment“ mit einer U13-Mannschaft mit Unterstützung von einigen U14-Spielern in einer U14-B-Gruppe zu spielen, kann somit als sehr erfolgreich abgeschlossen werden.

WE ARE BLUE, WE ARE WHITE, WE ARE FELDKIRCH DYNAMITE!

Trainer Erich Andrade & Dr. Edgar Gopp
Sparkasse FC BW Feldkirch U14 B