U16 beim Pfingstturnier in Italien.

Die SV Lochau U10-Mannschaft posiert mit der blau-weißen U16 auf einem Gruppenbild in Italien. Foto: SV Lochau

Am vergangenen Pfingstwochenende trat unsere U16 von Marcel Obermoser die Reise nach Italien zum internationalen Pfingstturnier Trofeo Valtenesi del Garda an.

Die Mannschaft spielte allerdings in einer U17-Gruppe mit einem italienischen (ASD PORTO 2005-Porto Mantovano) und einem deutschen Vertreter (JFG Laaber Kickers 06) im Klassement. Das erste Spiel fand um 09.30 Uhr gegen ASD PORTO 2005-Porto Mantovano statt. Gegen die Italiener stand das Spiel lange Zeit auf des Messers Schneide und man trennte sich letztlich mit einem freundschaftlichen 1:1-Unentschieden. Gegen die deutschen Nachbarn sah die ganze Geschichte schon wesentlich besser aus und die Montfortstädter bejubelten einen mehr als verdienten 2:0-Sieg und schlossen die Gruppe ungeschlagen auf dem 1. Platz ab, mit dem verbundenen Einzug in die Finalgruppe.

Am Tag darauf spielten die Obermoser-Schützlinge abermals gegen eine deutsche Mannschaft. Es ging gegen die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1899. Die Blau-Weißen lieferten sich mit den Deutschen (die das Turnier im weiteren Verlauf für sich entschieden hatten) einen heißen Kampf, mussten sich letzten Endes mit einem 0:2 geschlagen geben. Somit ging es um Platz 3 oder 4 im Turnier. In dieser Begegnung stand man sich dem FC Sélestat gegenüber, einem Fußballverein aus dem Elsass. Gegen die Franzosen war die Angelegenheit kein leichtes Unterfangen, was sich schlussendlich auch im Resultat widerspiegelte. Nach der 0:3-Niederlage stand für die U16-Mannschaft der 4. Platz (von insgesamt 12 Plätzen) zu Buche. Alles in allem hat unsere Mannschaft das ganze Wochenende über einen sehr guten Eindruck hinterlassen und darüber hinaus eine Freundschaft mit der U10 des SV Lochau geschlossen, die sich gegenseitig in ihren Turnierspielen lautstark unterstützten. Das Ländle hält eben zusammen!

U16 scheitert in der U16-Landesmeisterschaft knapp am VfB.

Oft liegt Freud und Leid eng beieinander, so auch bei unserer U16. Im 2. Halbfinalspiel der U16-Landesmeisterschaft gewannen die Schützlinge von Marcel Obermoser gegen die Alterskollegen vom  VfB Hohenems zwar mit 1:0, doch die Grafenstädter ziehen dank dem 2:0 im Hinspiel ins Finale ein. Trotz des bitteren Ausscheidens ist der Sparkasse FC BW Feldkirch sehr stolz auf die Leistung der Mannschaft, die in der heurigen Meisterschaft zu den besten vier U16-Teams im Lande zählt.

Die U11 A & B verabschieden Clubwirtin Traudl.

Die U11 nahm im Rahmen des letzten Heimspiels Abschied von Clubwirtin Traudl Göttfried. Foto: Hehle/BWF

Die gesamte U11-Mannschaft hatte sich nach dem letzten Meisterschaftsspiel herzlich bei Traudl mit einem kleinen Geschenk für die tollen Jahre und ihren Einsatz bei den Heimspielen in der Kantine, wo es nie an etwas fehlte,  bedankt. Jede(r) einzelne wünschte der guten Seele des Vereins alles Gute für die weitere private Zukunft.