Auf stolze 25 Jahre kann das Sparkassen Volksschulturnier mittlerweile im Waldstadion Feldkirch zurückblicken. 1994 galten Dr. Gerhard Diem sowie Gebi und Poldi Kieber als Gründungsväter dieser beliebten Veranstaltung der Feldkircher Volksschulkinder. Am vergangenen Freitag, den 21. Juni 2019, fand die Jubiläumsausgabe bei perfekten Wetterverhältnissen statt und zog – wie bereits die vielen Jahre zuvor – die Massen ins Feldkircher Waldstadion.

Bei den Erstklässlern ging der 1. Platz an die ungeschlagene VS Nofels 1b/2, die von Herrn Peter Stieger, MEd. (Ortsvorsteher Gisingen) und Frau Stefanie Hagen (Sparkasse Filiale Gisingen) die Medaillen überreicht bekamen.

Dominant trat auch die VS Sebastianplatz A bei den Zweitklässlern auf, die ohne Gegentor zum Turniersieg marschierten. Diese wurden durch Frau Doris Wolf (Ortsvorsteherin Nofels) und Herrn Mag. (FH) Thomas Schreiber MA (Sparkassen Bereichsleiter) belohnt.

Über Rang 1 durfte sich auch die VS Oberau 3a bei den Drittklässlern freuen. Mit souveränen 13 Punkten wurde der mehr als verdiente Lohn bei Stadtrat Dr. Guntram Rederer (ÖVP, Direktor der Pflegeschule Feldkirch) und Roland Ladinek (Leiter Sparkasse Filiale Nofels) abgeholt.

Bei den ältesten Volksschulkindern setzte sich VS Tosters makellos ohne jegliche(s) Niederlage bzw. Gegentor durch. Die Gratulanten bei diesem starken Auftritt waren Vizebürgermeisterin Mag. Gudrun Petz-Bechter (ÖVP) und Herr VDir. Mag. Anton Steinberger (Vorsitzender des Vorstandes, Sparkasse Feldkirch).

Ein großes Dankeschön gebührt den fleißigen Helferlein im Hintergrund, wie den Spielern der U12, U14, Juniors und Clubfrau Traudl sowie bei Organisator Thomas Schratter, die für ein gelungenes Jubiläum im Waldstadion Feldkirch sorgten.

Fotos: Schratter/BWF