Zuversichtlich reisen die Montfortstädter am Samstag in die Junkerau. Foto: Sonderegger/BWF

Am Freitag startet die Vorarlbergliga in die Saison 2019/20. Die Akteure des Sparkasse FC BW Feldkirch gastieren am Tag darauf zum Auftakt beim FC Egg und hoffen nach einer knackigen Vorbereitung gut aus den Startlöchern zu kommen. Anpfiff in der Junkerau ist um 18 Uhr.

Beim FC Egg blieb während der kurzen Sommerpause alles beim Alten. Die Bregenzerwälder verzichteten auf große Zukäufe, vertrauen jener Elf, die in der abgelaufenen Meisterschaft Platz 12 belegte. Dies kann allerdings als großer Vorteil gesehen werden. So kann Egg-Trainer Denis Sonderegger auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen. Wenn es nach den Vorarlberger Medien geht, gelten die Egger als einer der Favoriten auf einen Stockerlplatz. Mit der Offensivpower um Murat Bekar, Wendel Pereira Rosales und Idiano Lima sind die Rot-Weißen schwer auszurechnen, vor allem zuhause in der Festung „Junkerau“, die für ihre große Zuschauerkulisse bekannt ist.

Kein Stein blieb auf dem anderen in der Montfortstadt. Die Blau-Weißen investierten  nach zwei sportlich schwächeren Spielzeiten in den Kader und begrüßten Anfang des Monats neun neue Spieler im Waldstadion. Die Partie in Egg gilt für das rundum erneute Team von Sabri Vural gleich als erster Prüfstein. Die Bilanz in der vergangenen Saison ist jedenfalls ausgeglichen. Das Team um Lukas Neunteufel, der den Oberländer Traditionsverein als Kapitän aufs Feld führen wird, wird alles in die Waagschale werfen, um dem Favoriten aus Egg das Leben so schwer wie möglich zu machen. Hierzu hofft unsere Mannschaft auf die Unterstützung der BW-Fans.

Spieldaten:

Vorarlbergliga 2019/2020 | 1. Spieltag
FC Egg – Sparkasse FC BW Feldkirch
Samstag, 27.07.2019, 18.00 Uhr | Junkerau
Schiedsrichter: German Böckle; Assistenten: Marco König, Nikola Gasevic