Trifft am Samstag auf seinen Ex-Verein: David Sarc. Foto: Sonderegger/BWF

Die Feierlichkeiten nach dem Achtelfinaleinzug im Cup waren groß, nun gilt jedoch die volle Konzentration der Liga und dem kommenden Heimspiel gegen den SC Admira Dornbirn 1946. Die Messestädter sind am Samstag, 14. September 2019, ein direkter Konkurrent, den man im Klassement gerne hinter sich lassen möchte. Der Anpfiff im Waldstadion Feldkirch ist für 17 Uhr vorgesehen.

Wenn man so will, gastiert mit der Admira ein wahrlicher Angstgegner der Blau-Weißen im eigenen Wohnzimmer, den es allenfalls zu schlagen gilt. Die Klocker-Schützlinge fahren mit breiter Brust nach Feldkirch, was sowohl die Bilanz gegen die Mannschaft von Sabri Vural (die letzten sechs Aufeinandertreffen gingen allesamt an den Gegner) betrifft als auch die zuletzt erreichten Ergebnissen anbelangt, stimmt die im Rohrbach beheimatete Admira positiv. Mit einer Partie weniger in den Beinen finden sich die Admiraner an der 8. Stelle der Vorarlbergliga-Tabelle wieder, wären allerdings nach Verlustpunkten über den Sparkasse FC BW Feldkirch zu stellen. In sein insgesamt 9. Trainerjahr bei der Admira geht Herwig Klocker. Der frühere robuste Abwehrchef aus alten Regionalligatagen hätte in der vergangenen Spielzeit beinahe den größten Coup mit seinem Team erreicht. Es fehlten lediglich drei Punkte in der Endabrechnung auf einen Startplatz in der neugegründeten Eliteliga. In dieser Kampagne werden den Messestädtern Außenseiterchancen eingeräumt, wohlwissend, dass mit den Bregenzerwälder-Zugpferden FC Bizau und FC Egg geballte Konkurrenz vorhanden ist. Etwas eingebüßt haben die Unterländer in der Offensive, verlor der Sportclub mit Saisonende Ahmet Caner (Fussach), Direnc Borihan und Leopold Arnus (beide Karriereende), wobei letztgenannter überraschenderweise letztens wieder häufiger auf dem Spielberichtsbogen zu finden war. Dafür konnte man sich mit dem ehemaligen BW-Akteur und Routinier Samir Karahasanovic verstärken, welcher es auf 181 Regionalligaspiele (22 Tore) bringt.

Die Stimmungslage beim Sparkasse FC BW Feldkirch könnte aktuell nicht besser sein. Wettbewerbsübergreifend ist die Truppe um Cheftrainer Sabri Vural seit sechs Pflichtspielen ohne Niederlage. Darüber hinaus spielten die Blau-Weißen dreimal in Folge zu Null, was sich in der kompakten Abwehr und in den stetig guten Torhüterleistungen von Daniel Erlacher und Miljan Nikolic niederschlägt. Nach dem erreichten Achtelfinaleinzug wollen die Jungs von der Stadionstraße auch in der Liga überzeugen und sich im vorderen Drittel behaupten. Gegen den SC Admira Dornbirn trifft man auf einen direkten Konkurrenten, was die Tabellenplatzierung betrifft. Niederlagen tun in solchen Spielen doppelt weh, umso mehr werden es die Heimischen konzentriert anlegen müssen, um die zuletzt in Fahrt gekommene Admira vom Tor fernzuhalten.

Die Fans dürfen somit sich auf einen Leckerbissen im Waldstadion freuen. Mit eurer Unterstützung soll die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben und die Negativbilanz aufgebessert werden.

Unser direkter Nachbar, die Vorarlberg Milch – natürlich vom Ländle –, unterstützt den Sparkasse FC BW Feldkirch bei diesem Vorhaben und darüber hinaus sehr gerne.

JUNIORS WOLLEN GEGEN ZWEITPLATZIERTES KRUMBACH ÜBERRASCHEN.

Auch die Juniors sind aktuell in aller Munde. Die eigentlich etwas verstärkte U18-Mannschaft hat sich nach den Erfolgen gegen Rankweil 1b und Vandans bei den Gegnern Respekt verschafft. Die Mannschaft von Marcel Obermoser möchte gegen das zweitplatzierte Team aus Krumbach an die zuletzt gezeigten Vorstellungen anknüpfen und Zählbares aus dem Vorspiel mitnehmen. Die Wälder stehen punktgleich mit dem FC Mäder an der Tabellenspitze, die um ein Tor schlechtere Tordifferenz verhindert im Grunde genommen die bessere Platzierung. Auf rege Unterstützung hoffen unsere Juniors! Ankick ist um 14.15 Uhr.

Spieldaten:

3. Landesklasse 2019/2020 | 7. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch Juniors – SPG FC Krumbach 1b
Samstag, 14.09.2019, 14.15 Uhr | Waldstadion Feldkirch
Schiedsrichter: Christian Schmid; Assistenten: Amel Demiri, Baris Azmaz

Vorarlbergliga 2019/2020 | 9. Spieltag
Sparkasse FC BW Feldkirch – SC Admira Dornbirn 1946
Samstag, 14.09.2019, 17.00 Uhr | Waldstadion Feldkirch
Schiedsrichterin: Biljana Iskin; Assistenten: Christian Schmid, Amel Demiri