Auf seine Tore werden die Blau-Weißen künftig verzichten müssen: Samir Luiz Sganzerla. Foto: Lang/BWF

Nach 1,5 Spielzeiten verlässt BW-Offensivspieler Samir  Luiz Sganzerla den Sparkasse FC BW Feldkirch und schließt sich dem Ligakonkurreten FC Hard an.

BW-Obmann Bernhard Neuberger sagt: „Wir wären gerne mit Luiz ins Frühjahr gegangen, doch sein Wunsch war es, sich nochmals sportlich zu verändern. Dies müssen wir leider so zur Kenntnis nehmen. Wir wünschen ihm nur das Beste und danken ihm herzlich für seine Zeit beim Sparkasse FC BW Feldkirch.“

Samir Luiz Sganzerla war im zweiten Aufstiegsjahr, sprich im Sommer 2018, vom FC Au-Berneck aus der Schweiz gekommen und schlug damit ein weiteres Mal seine Zelte im Waldstadion auf,  nachdem der Brasilianer bereits in der Saison 2013/14 für die Blau-Weißen stürmte. Für die Montfortstädter absolvierte Sganzerla 69 Meisterschaftsspiele in der Vorarlbergliga, in denen er insgesamt 27 Tore erzielte. In der aktuellen Saison kam der 34-Jährige in 16 Partien auf 7 Treffer.

Samir Luiz Sganzerla sagt: „Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen, Verantwortlichen und BW-Fans für die gemeinsame Zeit in Feldkirch bedanken. Ich wünsche euch allen das Beste und vielleicht sehen wir uns wieder einmal im Feldkircher Waldstadion.“

Der Sparkasse FC BW Feldkirch dankt Luiz für seinen Einsatz im BW-Trikot und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.