Der hervorragende 6. Platz im Herbstdurchgang in der Leistungsgruppe 1 war gleichzeitig auch die Qualifikation für die Vorarlberger Futsal Landesmeisterschaft. Diese wurde am Nikolo Wochenende vom Vorarlberger Fußballverband (VFV) in der Hohenemser Herrenriedhalle bestens organisiert und veranstaltet. Am Freitag, 06.12.19, beendete unsere U14 mit nur einer Niederlage die Vorrunde auf dem 2. Platz. Dies bedeutete zugleich die Teilnahme am Finalturnier am Sonntag.
Am Finaltag zeigten erneut alle Spieler ihr Können und so konnte unter den sechs besten Mannschaften von insgesamt 43 Mannschaften des Landes, hinter dem verdienten Sieger Klostertal sowie Altach und Hard, der sensationelle 4. Platz erreicht werden. Selbst dem Veranstalter ist aufgefallen (Zitat bei der Siegerehrung: „blutjunge Mannschaft“), dass wir fünf 2007 Spieler einsetzten. Und dem Trainerteam um Erich Andrade und Dr. Edgar Gopp gelang es alle 13 Spieler der Mannschaft an beiden Tagen einzusetzen und diesen gelang es den drei Siegerteams, welche nur sechs bzw. acht Feldspieler zum Einsatz brachten, wenn auch nicht körperlich, so doch spielerisch bestens entgegen zu halten.
Den sensationelle Erfolg hat das Team gemeinsam erarbeitet, zum einen durch die jüngeren Spieler, welche das Team gut ergänzen und zum anderen durch die älteren Spieler, welche die Verantwortung/Führung übernehmen und sehr gute Vorbilder sind.
Gratulation!
Wir freuen uns das gesamte Team im Frühjahr wieder zu sehen.
Foto: Andrade/BWF
Schreibe einen Kommentar